Hallo Zusammen
Entschuldigt die späte MItteilung. Das Buch habe ich schon länger durch, aber irgendwie fehlte mir die Zeit hier zu schreiben.
- Was war euer erster Gedanke, nachdem ihr die letzte Seite gelesen hattet?
Mein letzter Gedanke war, es war vorhersehbar, aber irgendwie muss ich Band 2 trotzdem noch lesen, dass kann nicht so enden
- Wie fandet ihr Scarletts Reaktion, als sie realisierte, dass es sich bei Sorin um den Feuerprinzen handelt?
Die Reaktion fand ich sehr verhalten. Irgendwie kamen bei dem Buch die Gefühle nur schlecht wie recht rüber. Für mein Empfinden.
- Wenn ihr nun auf das gesamte Buch zurückschaut: Wie haben sich Scarlett und Sorin entwickelt - einzeln als Personen, aber auch in ihrer Beziehung zueinander?
Wie viele andere sehe ich es auch. Es fehlt den Charakteren an Entwicklung. Manchmal war es ein treten auf der Stelle. Die Geschichte und der Hintergrund an sich war gut, jedoch fehlte es an manchen Orten an tiefe und Spannung. Wie sich die Beziehung zueinander entwickelt hat, war leider relativ vorhersehbar, jedoch hat mir gefallen, wie Sorin sich auf Scarlett eingelassen hat, und Scarlett ihm immer mehr und mehr vertraute.
- Würdet ihr das Buch weiterempfehlen? Die Geschichte geht mit Band 2, Lady of Shadows, weiter. Hat euch der erste Band Lust auf die Folgebände gemacht, werdet ihr Scarletts Reise weiterverfolgen?
Empfehlen würde ich es nicht unbedingt. Trotzdem kann ich stand heute Band 2 nicht nicht vorbestellen. Trotz allem nimmt es mich wunder, wie es weiter geht. Was mich aber sehr gestört hat, sind die vielen Schreibfehler in diesem Buch. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Ich bin sonst nicht ganz so pingelig, aber hier ist mir gefühlt auf jeder zweiten Seite ein Schreibfehler aufgefallen. Schade eigentlich, dafür das es Lektoren gibt.
Auf jeden Fall möchte ich mich bedanken, dass ich dabei sein durfte.