• LeserundenRomane
  • Austausch Leserunde: «Lindt & Sprüngli (Lindt & Sprüngli Saga 1)» von Lisa Graf

Die Leserunde hat bereits begonnen

Den Austausch findest Du hier.

20 Lese-Exemplare zu gewinnen
Bewerbungsfrist: Dienstag, 03.12.2024
Laufzeit der Leserunde: 3 Wochen, 10.12.-31.12.202

Voller Verzweiflung bringt der kleine Rudolf Sprüngli seiner kranken Mutter eine Tafel Schokolade ans Bett, in der Hoffnung, sie zu heilen. Tatsächlich wird sie gesund, und für Rudolf ist klar: Er will Schokolade herstellen. Jahre später verwirklicht er seinen Traum von einer »Confiserie Sprüngli« in Zürich, in der feinste Pralinen und Schokolade angeboten werden. Doch während er unermüdlich für seinen Erfolg kämpft, steht seine grosse Liebe Katharina kurz vor der Heirat mit einem anderen. Wird Rudolf seine Träume und seine Liebe retten können? Eine dramatische Familiensaga über die Chocolatiers Lindt & Sprüngli.

Für unsere Leserunde verlosen wir gemeinsam mit dem Penguin Verlag 20 Exemplare von «Lindt & Sprüngli (Lindt & Sprüngli Saga 1)».

So machst Du mit

Du möchtest mitlesen und Dich über das Buch austauschen? Dann bewirb Dich via dieses Formular für die Leserunde und gewinne eines der 20 gratis Lese-Exemplare. Gib im Formular Deine Postanschrift an – schon bist Du im Rennen um einen Platz in der Leserunde! Unter allen Bewerbungen werden die 20 Teilnehmenden per Zufallsprinzip ausgewählt. Die Gewinner:innen erhalten nach der Bewerbungsfrist eine Mail mit allen weiteren Informationen zugeschickt und werden hier im Gespräch bekanntgegeben.

So funktioniert die Leserunde 📚

Alle Teilnehmer:innen der Leserunde erhalten ein kostenloses Lese-Exemplar. Wir lesen das Buch gemeinsam und tauschen uns in der Gruppe darüber aus. Der Austausch findet schriftlich in diesem Gespräch auf bookcircle.ch statt. Zum Abschluss der Leserunde verfassen und posten alle Teilnehmenden ihre persönliche Rezension des Buches in der Community.

Diese Leserunde findet im öffentlichen Forum statt. Interessierte Leser:innen, die gerne mitmachen würden aber nicht zu den 20 Gewinner:innen zählen, sind deshalb herzlich eingeladen, mit einem eignen Lese-Exemplar in der Runde mitzulesen und mitzumachen.

Teilnahmebedingungen ✏

• Wohnsitz und gültige Postanschrift in der Schweiz.

• Aktive Beteiligung und Teilnahme an der Diskussion während des angegebenen Zeitraums.

• Verfassen einer schriftlichen Rezension auf der öffentlichen Artikelseite des Buches nach Abschluss der Leserunde.

• Zustimmung, dass Stimmen von Leser:innen und Feedback aus der Runde an den Verlag weitergeleitet werden und vom Verlag für Werbezwecke verwendet werden dürfen.

Mehr zum Buch 📖

Über die Autorin
Lisa Graf ist in Passau geboren. Nach Stationen in München und Südspanien schlägt sie gerade Wurzeln im Berchtesgadener Land. Sie hat nicht viele Schwächen, aber zu Lindt-Schokolade konnte sie noch nie nein sagen.

CommunityAdmin

Spannendes Buch, welches sich auf meiner Wunschliste befindet. Hoffentlich habe ich Glück und darf wieder mal an einer Leserunde teilnehmen. Die Losfee lässt mich schon länger im Stich 🙁

Oh ja, auf dieses Buch freue ich mich schon eine ganze Weile! Wäre toll, dieses in der Leserunde lesen zu dürfen <3

Da wär ich auch gerne dabei, ein Stück Zürcher Geschichte…

Gerne bin ich wieder mal dabei🤩 und hoffe auf etwas Glück🍀

CommunityAdmin

Das tönt spannend. Würde gerne an dieser Leserunde teilnehmen und die Familiensage von Lindt und Sprüngli lesen. Hoffentlich habe ich Glück bei der Verlosung!

Bei dieser Leserunde möchte ich gerne mitmachen.

5 Tage später
    CommunityAdmin hat den Titel zu Austausch Leserunde: «Lindt & Sprüngli (Lindt & Sprüngli Saga 1)» von Lisa Graf geändert ().

Vielen Dank für all eure Bewerbungen! 📚 Gerne geben wir hier die 20 ausgelosten Gewinner:innen für die Leserunde «Lindt & Sprüngli (Lindt & Sprüngli Saga 1» bekannt:  
    @ANNE-KAB @Bee4 @Crizzy @daze @diemaxime @EriS @Fadenhexe @Farfalla @fionaarnet @gabi012 @Gutzilina @Julia-Nadine @lajakro @Malhiermalda @Metanoia @Nessi20 @pandlila @Tartufo @thesuissebooktraveller @ZauberJess

Herzlichen Glückwunsch! Ihr alle seid Teil der Leserunde und werdet ein Leseexemplar zugeschickt erhalten. Eure Moderatorin wird die Leserunde in Kürze hier in diesem Gespräch eröffnen. 

Alle Leser:innen, die sich für die Leserunde beworben haben und kein Exemplar gewinnen: Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, mit eurem eigenen Buch mitzulesen und euch auch in dieser Runde auszutauschen! ✨ 

Das freut mich sehr, das die Los-Fee mich gezogen hat und ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Danke.😃

CommunityAdmin

Ich freue mich sehr darauf, historisches Setting und dann noch Schoki, perfekt!

Hallo zusammen

Ich begrüsse euch zu dieser Leserunde! Die kommenden Wochen werde ich dieses Buch mit euch besprechen und ich freue mich schon sehr! Die Bücher werden diese Woche versendet. Schreibt doch gerne, wenn ihr sie erhalten habt.

Unser Leseplan 📖

Am Dienstag, den 10. Dezember, startet unsere Leserunde. Wir lesen das Buch in den kommenden Wochen gemeinsam und tauschen uns in den Kommentaren dieses Chats etappenweise schriftlich über unsere Eindrücke und das Gelesene aus. Falls ihr merkt, dass das Lesen zu schnell/zu langsam geht, können wir das Tempo auch jederzeit anpassen.

• Lesewoche 1: Vom 10.-17. Dezember lesen wir Teil I, Seiten 7-159 (Beginn Austausch ab Freitag, 13. Dezember)

• Lesewoche 2: Vom 17. - 24. Dezember lesen wir Teil II Seiten 160-312 (Beginn Austausch ab Freitag, 20. Dezember)

• Lesewoche 3: Vom 24.-31. Dezember lesen wir Teil III Seiten 313-470 (Beginn Austausch ab Freitag, 27. Dezember)

Ablauf: Jeden Dienstag beginnt eine Lesewoche mit einem neuen Leseabschnitt, der im Fokus steht. Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, starten wir mit unserer Diskussion zum gelesenen Abschnitt jeweils ab Freitag der jeweiligen Lesewoche. So vermeiden wir, dass es bereits zu Beginn der Woche zu Spoiler kommst und über Inhalte gesprochen werden, die Mitleser:innen womöglich noch nicht gelesen haben.  Ab Freitag könnt ihr alle Kommentare und Eindrücke fortlaufend mit der Gruppe teilen - und wenn ihr etwas länger zum Lesen braucht, könnt natürlich jederzeit danach zum Gespräch dazustossen. Nach dem Wochenende fahren wir dann mit dem nächsten Leseabschnitt weiter usw.

Beteiligung: Ich freue mich über eure rege Beteiligung und Meinungen zum Buch. Ihr könnt jederzeit Bescheid geben, falls ihr mit den Leseabschnitten noch nicht soweit seid oder ihr etwas mehr Zeit braucht. Meldet euch aber gerne in einem Kommentar, damit der Austausch im Fluss bleibt. 😊

Rezensionen: Zum Abschluss der Leserunde und unserem Austausch gehört das Verfassen einer Rezension zum gelesenen Buch, hier in der Community. In der Rezension haltet ihr euren finalen Gesamteindruck des Buches fest und gebt dem Buch eine Punktebewertung. Die Rezension teilt ihr auf der

Ich werde euch am Ende unserer Runde noch eine Erinnerung bzgl. der Rezensionen senden.

Ich freue mich sehr auf den Austausch! Hier in den Kommentaren könnt ihr euch in der Zwischenzeit bereits vorstellen, kennenlernen und austauschen. Wenn ihr Fragen habt, teilt diese doch am besten gleich direkt hier in unserer Runde.

Herzliche Grüsse in die Runde und auf bald,  
      Belana

Belana_st

Ich wurde leider von der Losfee nicht berücksichtig, deshalb habe ich mir das Buch nun bestellt 😄 ich wollte dieses Buch unbedingt haben und so kann ich bei der Leserunde trotzdem mitmachen! Ich freue mich☺️

Mein “Lesebuch” ist angekommen. Herzlichen Dank.