joleli
meine Lieblingsstelle war die Stelle, als sie mit dem Auto eingeschneit wurden und dann in diesem Chalet auf dem Heuboden übernachtet haben. Die Gespräche, die Stimmung, die Umgebung, die Gemütlichkeit… Es hatte alles 🙂
Eine Fortsetzung brauche ich zu dieser Geschichte nicht, bei diesem Buch wünsche ich mir ein “und wenn sie nicht gestorben sind, dann Leben sie noch heute.” Ich könnte mir aber Vorstellen, die Geschichte von Nick kennenzulernen.
Ich hatte kaum Erwartungen an dieses Buch, da ich ansonsten eher Thriller/Krimis oder sonstige Romane lese. Die Geschichte hat mich voll gepackt, es war sehr leicht zu lesen. Das Buch hat mir ein gutes Gefühl gegeben, ich war in Weihnachtsstimmung, etwas “delulu”, was will man mehr…
Das einzige was es zu bemängeln gäbe: Die Sprache ist doch sehr einfach, hier könnte man vieles Verfeinern. Ich denke dass ist einerseits der Übersetzung geschuldet, andererseits ist es auch auch nicht der Anspruch an YA Bücher.
Dies war meine erste Leserunde und hat mir unglaublich Spass gemacht ein neues Genre zu entdecken!