Hoi miteinand,
Ich begrüße euch herzlich in der Leserunde zu Polifon Pervers. Ich hoffe, bei euch allen sind die Bücher gut angekommen. (Falls jemand sein Buch noch nicht hat, gebt mir bitte Bescheid.) Das Buch von Béla Rothenbühler steht auf der Short List der nominierten Texte für den Schweizer Buchpreis. Ich freue mich deshalb ganz besonders, mit euch in den nächsten Wochen das Werk zu lesen und hoffentlich viel zu diskutieren. Schön, dass ihr dabei seid!
Kurz zum Leseplan: Wir lesen das Buch in den kommenden Wochen gemeinsam und tauschen uns in den Kommentaren dieses Chats etappenweise über unsere Eindrücke aus. Falls das Lesen nicht eurem Tempo entspricht, können wir alles anpassen. Bitte scheut euch nicht, mir diesbezüglich zu schreiben.
Ich werde das Buch für die gemeinsame Lektüre in 3 Abschnitte einteilen. Termine folgen in Kürze.
Jede Lesewoche beginnt dienstags. Den Austausch starten wir am Freitag der jeweiligen Lesewoche (damit nichts gespoilert wird für Teilnehmer:innen, die noch nicht zu Ende gelesen haben). Viele von euch kennen das Prozedere ja bereits. Ab Freitag könnt ihr dann jeweils immer alle Kommentare und Eindrücke über den gelesenen Textabschnitt in die Gruppe stellen.
Bitte teilt alles, was euch durch den Kopf geht. Auch Fragen. Ich bin gespannt, wie euch das Buch gefällt.
Zum Abschluss der Leserunde wäre es schön, wenn ihr alle für die Community eine Rezension verfasst. Diese könnt Ihr auf der Artikelseite des Buches hier in der Community tun.
Eure
Sita