Fabzy Liebe Hortensia13. Vielen Dank für die tolle Auswahl. Mir gefällt, dass die Bücher zur November-Challenge passen. ☺ Ich stimme für Hard Land, Janes Roman und Die Erfindung des Ungehorsams.
Roessli2016 Hortensia13 liebe Hortensia, vielen Dank für die Auswahl. Ich stimme für „die Bücherdiebin“. Wollt schon lange dieses Buch lesen.
Bigi88 Was für eine Auswahl 🙂 ich habe die Bücherdiebin und die Erfindung des Ungehorsams bereits gelesen (beides super Bücher!) Gebe meine Stimme deshalb für Hard Land und Janes Roman. Würde aber auch bei Altes Land mitlesen. Danke für die Organisation und liebe Grüsse!
Hortensia13 Ihr habt abgestimmt. Und das Buch für unser gemeinsames Lesen im November ist: Die Bücherdiebin von Markus Zusak (Gewinner Deutscher Jugendliteraturpreis 2009) Die Leseabschnitte werde ich etwa eine Woche vorher bekannt geben.
Pistacchio Hortensia13 Oh, dies ist aber ein umfangreiches Buch…😇 Werde wahrscheinlich trotzdem mitlesen und versuchen mitzuhalten 🤔
usum56 Hortensia13 Da wünsche ich allen viel Freude! Ich kenne das Buch ja bereits, fand es wunderbar, aber habe mich entschieden, nun doch nicht noch einmal mitzulesen. Es gibt einfach zu viele andere Versuchungen 😊.
Schoma Hortensia13 Hoi zämä! Nun bin ich auch wieder einmal aus der Versenkung aufgetaucht… 😉 Bei diesem Titel werde ich mich anschliessen - obwohl ich seit ‘Bella ciao’ ein wenig ‘kriegstraumatisiert’ bin… und seither das Thema eher mied… Schoma
Johanna_P Hortensia13 Ich wurde gerne für Clavadetscher abstimmen. Das liegt schon lange auf meinem SUB
Hortensia13 Johanna_P Du bist leider zu spät. Die Abstimmungen laufen immer bis zum jeweiligen 14. des Monats. Wir lesen im November “Die Bücherdiebin”.
Johanna_P Hortensia13 Aber da noch nichts gewählt war, dachte ich, ach… Also lese ich nicht mit. Ich finde dieses Platform BC sehr unüberschaubar. Aber ok, nicht dein Problem. Danke Hortensia.
Hortensia13 Johanna_P Ich finde dieses Platform BC sehr unüberschaubar. Ich ändere deshalb immer den Titel. Dann kann man sich im Verlauf daran orientieren.
Fabzy Ich habe mich ebenfalls entschieden, im November nicht mitzulesen. Ich habe noch zu viele andere Bücher, die ich lesen will. Wünsche euch aber viel Spass bei der Lektüre und einen spannenden Austausch.
leselady_0126 Ich war gestern in der Bibliothek und durfte es nach Hause nehmen. Bin also im November mal wieder dabei. 🤗 Ich bin gespannt.
ENIF Hortensia13 Ihr habt tolle Bücher zur Auswahl .. zwei habe ischon gelesen und als sehr gut befunden. DIe anderen liegen leider nicht auf meinem SUB.
Roessli2016 Ich bin auch dabei beim gemeinsamen lesen im November. Habe soeben das Buch online ausgeliehen. Freue mich auf eine spannende Runde.