Belana_st
Ein herzliches Hallo in die Leserunde
Freitag und schon die 1. Lesewoche vorbei.
Meine Gedanken zum Buch und zum 1. Leseabschnitt.
Die Gestaltung finde ich im Bezug zum Buch eher ein bisschen kitschig. Das Schwarze finde ich ganz gut, der Nachtfalter ist vielleicht ein bisschen zu viel. Hatte ja insgeheim gehofft, dass er in der Nacht leuchtet.
Es ist das 1. Buch der Autorin und auch den Film kenne ich nicht, konnte also ganz ohne Erwartungen anfangen zu lesen.
Mir ist sofort der angenehme unaufdringliche Schreibstil aufgefallen, ein Buch von über 700 Seiten muss man ja auch füllen.
Es ist bis jetzt ein sehr ruhiges Buch trotz der teils sehr heftigen Erzählungen. Die Geschichte dreht sich eigentlich nur um Rigel und Nica. Auch pendelt das Buch hauptsächlich nur zwischen Heim, Zuhause und Schule. Im Verlauf der Geschichte ist klar, dass die Beiden schon lange Gefühle füreinander haben, durch die gemeinsame Zeit im Heim irgendwie aneinander gebunden sind. Hassliebe? Sie können nicht mit- aber auch nicht ohne einander.
Bei Nica ist schon früh klar, dass sie misshandelt wurde und ihre Seele noch nicht geheilt ist. Bei Rigel liegt noch alles im Dunkeln, denke auch hier steckt mehr dahinter und sein Benehmen ist nur eine Fassade.
Bin jedenfalls sehr gespannt auf Teil 2.
Über die Schreibfehler habe ich bis jetzt grosszügig hinwegschauen können.
Wünsche Allen ein schönes Wochenende und bis zu Teil 2.