Simy96 Ich fand das Buch auch richtig, richtig klasse und vor allem war es mal eine ganz andere Geschichte als alle anderen die ich sonst lese.
Nach dem zweiten Teil war ich fest davon überzeugt, dass Jason nicht der Mörder von Cal ist.
Warum er in einen solchen Wahn verfallen ist, vor allem in so jungen Jahren, und davon ausgegangen ist, dass Allison alleine und für immer ihm gehören wird, kann ich nur schwer nachvollziehen. Aus dieser Sicht ist die Reaktion von Allison nach Jasons Tat völlig nachvollziehbar.
Dass Brooke weiterhin an ihrer Liebe zu ihrem Bruder festhält und diese auch gegenüber Heath immer wieder erwähnt, hat mich etwas gestört. Ich weiß nicht, wie ich zu einem Bruder stehen würde nachdem eine solch unnötige, schreckliche Tat begangen worden ist. Auch wenn in der Kindheit alles schön und harmonisch war, heißt das nicht, dass dieses Verhältnis ewig so bestehen wird.
Die Freundschaft mit Maggie hätte ich nicht so gefährdet wie Brook dies getan hat, indem sie ihr die Wahrheit so lange verschwiegen hat. Brooke hatte Glück, ist Maggie eine liebevolle Person, die ihr vergeben konnte.
Dass die Beziehung zwischen Brooke und Heat sich, trotz allen Hürden, weiter entwickeln konnte hat mich gefreut, auch wenn diese Beziehung immer unter einem speziellen Stern stehen wird.
Lauras Verhalten im Jahr nach Jasons Tat konnte ich nach ihrer Schilderung voll und ganz nachvollziehen. Sie hat ein Trauma davongetragen und hat gemerkt, dass der Großteil ihrer Familie nicht über diese Tat sprechen will und hat sich darum zurückgezogen.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, die Geschichte hat mich außerordentlich gut gefallen.