Fanny Auch mir ist der Einstieg ins Buch leicht gefallen und mir gefällt das Buch bis jetzt sehr gut - auch wenn es natürlich eine sehr schwierige Problematik behandelt.
Ich schliesse mich Metanoia und lesemauusschen und allen anderen an, dass Jeff ein sehr unsympathischer Charakter ist. Er distanziert sich nur von Brooke und ihrer Familie, sondern ist regelrecht “bösartig”.
Krokussine fasst Brooke’s Charakter perfekt zusammen. Diese Empathie, die sie mitbringt, macht sie zu einem sehr sympathischen Charakter. Ich kann sehr gut mit Brooke mitfühlen, diese innere Zerrissenheit muss extrem schwierig sein, umso mehr, wenn man sich niemandem anvertrauen kann.
Krokussine Dass sie, außer bei ganz wenigen Menschen, nirgends mehr Willkommen sind schmerz mich, zeigt aber auch, wie beeinflussbar die Gesellschaft ist und mit dem Mainstream mitzieht.
Absolut. Ich glaube es ist aber nicht nur ein “Mitziehen mit dem Mainstream”, welcher hier das Problem ist, sondern ich glaube, es hat auch mit einer “Angst” zu tun, dass in einer Familie, in welcher ein “Mörder” lebt, auch die anderen Familienmitglieder zu einer solchen Tat schreiten könnten (z.B. aufgrund von einer genetischen psychischen Störung, genereller Gewaltbereitschaft, vielleicht auch wegen einer traumatischen Kindheit etc. etc.).
Metanoia In Anbetracht davon, wie die Mutter und ihre Trauer insgesamt dargestellt wird, war ich überrascht, dass sie Jason zusammen mit Brooke besucht hat.
Das hat mich auch überrascht! Was ich von der Mutter aber gar nicht in Ordnung finde, ist dass von Brooke ohne Weiteres erwartet, dass diese aufgrund der Tat ihres Bruders, all ihre Träume aufgibt. Generell frage ich mich auch, weshalb die Familie nicht einfach wegzieht. Es muss ja nicht gleich am anderen Ende der Welt sein, aber ich glaube gerade für Brooke und ihre Schwester wäre es wichtig, nicht im gleichen Bekanntenkreis zu bleiben. Ich glaube generell, dass die Eltern mit der Situation sehr schlecht umgehen.
PfadiAvia Ich bin mir noch unsicher, ob Brooks Bruder zu Recht im Gefängnis ist oder nicht. Das wird sicher noch thematisiert und ich denke es kann auf beides hinauslaufen bis jetzt. Brooke wirkt ja doch noch so, als ob sie sich unsicher ist ob Jason wirklich so etwas getan haben könnte. Allerdings denke ich, dass die viele Angehörige von Mördern solche Gedanken haben. Was denkt ihr?
Ja, ich würde auch sehr gerne mehr zur Tat und den Umständen erfahren. Einmal davon abgesehen, dass ich es derzeit auch nicht ausschliessen würde, dass Jason gar nicht der Täter wäre, könnte es ja auch z.B. Notwehr oder was auch immer gewesen sein. Aber vielleicht ist diese Hoffnung einfach Wunschdenken, wer weiss?
Rosa Aber noch mal zu Alison aka. Allison: findet sie noch jemand ein bisschen suspicious? Ich in ihrer Lage hätte ziemlich sicher anders reagiert als sie.
Den Gedanken finde ich spannend!
Ich freue mich jedenfalls auch aufs Weiterlesen🤩