Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Meinungen zu den bereits gelesenen Seiten.
Ich habe soeben mit Schrecken festgestellt, dass ich meine Beiträge gar nicht veröffentlicht habe - bitte entschuldigt. Daher kommt jetzt mein Input zum zweiten Leseabschnitt.
Glücklicherweise sehe ich aber, dass ihr auch so euch gut über das Buch unterhalten habt und es euch vor allem gefällt! Das freut mich sehr.
Akela Vor allem sehe ich mich in verschiedenen Stellen selber, das ist wohl das Faszinierende, bei dem die Geschichte einem mitnimmt und auch etwas den Spiegel vorhält.
Das finde ich sehr spannend. Können sich andere auch mit gewissen Szenen, Orten oder Charakteren identifizieren?
Wie findet ihr, dass sich die Beziehung zwischen Johanna und Elsa entwickelt? Findet ihr es nachvollziehbar, wie sie über die Vergangenheit und ihre Verletzungen reden?
Manchmal stellt sich doch auch die Frage nach der Schuld. Ist Johanna schuld an der Zerrissenheit, war sie eine schlechte Mutter, weil sie zu wenig da war? Habt ihr euch diese Frage auch schon gestellt und wenn ja, hattet ihr eine Antwort darauf?
Ich freue mich, euere Gedanken zu lesen.
Liebe Grüsse
Belana