Guete Morge mitenand
Danke euch allen für eure Rückmeldungen. Ich konnte die Versandliste erstellen und werde das Paket spätestens am Freitag aufgeben. Daher sende ich hier die Versandliste, die “Regeln” und die Liste der Bücher, die im Paket sind (da gibt es ein paar, die schonmal im Umlauf waren, aber weil wir neue Teilnehmerinnen haben, passt das gut 🙂)
Ich fände es schön, wenn möglichst viele die Chance auf eines der Special Editions haben. Daher, nehmt doch einfach das, welches euch am meisten anspricht, wenn ihr grundsätzlich alle toll findet, dann können sich andere auch noch freuen. Verbieten und vorschreiben kann ich euch natürlich nichts, aber dies einfach als Anregung 🙂
Versandliste
“Regeln”
Ich verschicke das Paket mit einigen Büchern (Deutsch und Englisch) an die erste Person auf der Liste
Diese Person nimmt die Bücher raus, die ihr gefallen und legt die gleiche Anzahl wieder rein
Bitte achtet auf die Qualität der Bücher (z.B. keine Bücher mit Wasserschaden, die auseinanderfallen, die stark verschmutzt sind, oder in denen Seiten fehlen)
Wenn ein englisches Buch herausgenommen wird, soll idealerweise auch ein englisches Buch hineingelegt werden. Geht natürlich nicht immer, aber ich fände es schön, wenn auch die letzte Person auf der Versandliste noch eine gute Auswahl zwischen beiden Sprachen hat
Weitersenden des Pakets an die nächste Person auf der Liste
Schön wäre es, wenn man jeweils meldet, wenn das Buch angekommen ist und wann man es weiterschickt, sodass die anderen Teilnehmer wissen, dass es nicht irgendwo untergegangen ist. Zudem darf man gerne schreiben, was man rausgenommen und dafür reingelegt hat
Buchliste
Nebel - Ragnar Jonasson
Tage wie Salzwasser - Sita Maria Frey
The Confession - Jessie Burton
Love on the Brain - Ali Hazelwood (Special Edition)
Spoiler Alert - Olivia Dade (Special Edition)
All the Feels - Olivia Dade (Special Edition)
Nineteen Eighty-Four (1984) - George Orwell
Animal Triste - Monika Maron
Girl on the Train - Paula Hawkins
The Shadow King - Maaza Mengiste
Das zweite Gedächtnis - Ken Follett
Die acht Frauen des Grossvaters - Salim Alafenisch
How to Kill a Witch - Claire Mitchell & Zoe Venditozzi
Skullduggery Pleasant - Derek Landy
Die Dame mit dem maghrebinischen Hündchen - Dana Grigorcea
Im Château - Martin Walker
The Corners of the Globe - Robert Goddard
22 Bahnen - Caroline Wahl