Jetzt habe ich endlich “The Daughter of Time” (“Alibi für einen König”) von Josefine Tey fertig gelesen. Ein Detektivspiel und eine Geschichtslektion! Es ist kein dickes Buch und der Schreibstil ist leicht zu lesen, aber die englische Geschichte um König Richard 111, ist kompliziert!
Alan Grant, ein Inspektor von Scotland Yard, liegt im Spital nach einem Unfall. Er ist frustriert und gelangweilt. Er bekommt ein Porträt von Richard 111 und er findet, dass das Gesicht nicht zu einem Monster passt, der seine Neffen umgebracht hat. War Richard 111 wirklich ein böser Krimineller oder war er das Opfer einer heimtückischsten Verschwörung der Geschichte?
Grant möchte, mit der Hilfe des British Museum und einem amerikanischen Studenten, ein für allemal ausfindig machen, wer König Richard 111 wirklich war und wer hat die Prinzen in den Turm umgebracht.
Ein faszinierendes Detektivspiel mit ein bisschen englischem Humor. Ich habe das Buch gerne gelesen und empfehle es gerne, für alle, die englische Geschichte von vor 400 Jahren interessiert.