Meine Gedanken/Eindrücke und Meinung zum zweiten Abschnitt:
Ich war enttäuscht, dass für mein Empfinden zu wenige Dialoge waren. Ich würde mir mehr Dialoge/Gespräche von Rachel und den anderen Figuren wünschen. Auch war ich enttäuscht, dass weiterhin in der Vergangenheit herumgetümpelt wurde.
Was man über Rachel erfährt, dass sie mit ihren 21 Jahren ihre Grenzen austestet und noch sehr unreif ist. Auch finde ich es schade, dass sie scheinbar keine eigene Meinung zu haben scheint. Beispiel: Der Umzug mit James nach London welchen sie ohne zu hinterfragen toll findet und mitmacht. Auch die „Beziehung“ zu Carey (wenn man dies Beziehung nennen kann; klares Nein meinerseits), ist ein perfektes Beispiel ihrer Selbstfindung, aber auch instabilen Meinung. Klar anfangs 20 erscheint ein älterer „Mann“ meist verlockend und versucht sich daran zu orientieren, doch Carey hat sein Leben scheinbar selbst nicht im Griff und so ist es nicht verwunderlich, dass beide den Boden verlieren. Jetz etwas positives: Ich finde es toll, dass Carey scheinbar gegen Ende von der Beziehung nicht nur das Problem erkannt hat sondern aktiv versucht sein Leben in den Griff zu kriegen und selber erwachsen zu werden. Dies könnte Rachel vielleicht auch helfen auf eine Art und Weise sich selber zu reflektieren und daraus zu lernen. Ich hoffe es für sie sehr.
Ausserdem finde ich es toll das James sich jetz offiziell geoutet hat auch seiner Mutter gegenüber und wir auch etwas aus seiner düsteren Kindheit/Vergangenheit erfahren haben. Die „Beziehung“ zu Dr. Byrne wird zuerst zu einer „Wohlfühlzone“ für ihn und entwickelt sich dann doch wieder zu einem auf und ab.
Deniee bleibt auch mir weiterhin sympathisch und wünsche mir für sie, dass sich ihr Wunsch nach einem Kind erfüllt. Trotzdem bemitleide ich sie, da sie keine Ahnung zu haben scheint was ihr Mann treibt und welche Sehnsüchte er hat. Ob es tatsächlich immer besser ist im ungewissen zu sein, weiss ich also nicht.
Was ich mir für den nächsten Abschnitt wünsche ist klar: werde reifer/erwachsener Rachel. Und ich frage mich was ihre Vergangenheit mit der gegenwärtigen Rachel genau zu tun hat. Ich bleibe mal gespannt weiter daran dass herauszufinden.