Bei mir hat sich wie man so schön sagt der Knopf gelöst. Bin super ins zweite Kapitel gestartet und hatte auch nicht mehr wirklich Mühe beim lesen. Tatsächlich hat es mich sogar gepackt.
Ja, die Sache mit Carey trifft es wohl ganz gut. Da trifft Rachel einen Mann der eigentlich nicht so ihr Typ ist. Nimmt ihn mit nach Hause und der Sex ist so gut, dass sie eine Art Abhängigkeit entwickelt. Ganz einfach ausgedrückt. Nur ist Carey kein Mann der so einfach zu halten ist. Und Rachel zerbricht fast daran. Ich finde ihre Art manchmal sehr anstrengend, auch wenn ich verstehen kann, dass man so verliebt sein kann. Ich frage mich tatsächlich auch woher das kommt. Vielleicht muss ich den ersten Teil nochmal lesen, weil ich da etwas übersehen habe.
Dass James “Affäre” mit Dr. Byrne in die Brüche geht war irgendwie abzusehen. Ich kann James da verstehen, dass er nicht nur die heimliche Liebschaft sein will. Und dass er da womöglich ein wenig zu viel Druck ausgeübt hat. Wobei es gegen Ende des Leseabschnitts wieder so aussieht als würden sie wieder anbandeln.
Die Idee mit dem Drehbuch find ich klasse und ich hoffe das James damit Erfolg haben wird. Ich denke er braucht das. Und so wie wir am Anfang mitbekommen haben, scheint er ja ein bekannter Name zu sein (in der Zukunft)
Alles in Allem hat mir dieser Abschnitt besser gefallen und ich bin gespannt welche Entscheidungen noch auf die Zwei warten. Ich muss leider immer noch sagen, dass mir Rachel nicht unbedingt sympathisch ist. Ich verstehe ihre Abhängigkeit nicht wirklich und auch dass sie alles mit Sex (statt mit Carey zu reden) lösen möchte. Das liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass ich in dem Alter “erwachsener” war und ein Leben wie Rachel es führt nicht kannte.