DrQuinzel Das Ende war einfach atemberaubend! Ich hätte nie mit einem solchen Ausgang gerechnet… es war einfach meisterhaft inszeniert. Der Autor hat uns geschickt auf eine falsche Fährte gelockt, und die Auflösung hat mich komplett überrascht. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und bin immer noch von dem grandiosen Ende begeistert.
Die Aufklärung der Geschehnisse war für mich absolut befriedigend und keineswegs übertrieben, vorallem, weil sie sich mit einem hochaktuellen Thema (KI, Social Media, etc.) auseinandersetzt. Wie schon im zweiten Teil angedeutet, habe ich verschiedene Theorien darüber, was mit Lena geschehen sein könnte: Vielleicht ist sie selbst geflohen, nachdem sie sich in den letzten sechs Monaten von allen zurückgezogen hat. Es könnte auch sein, dass sie entführt wurde. Eine weitere, düstere Möglichkeit ist, dass sie aufgrund von Depressionen Suizid begangen hat, was durch ihre distanzierte Haltung nachvollziehbar wird.
Ich befürchte, dass sie unter schrecklichen Umständen lebt oder bereits verstorben ist. Nur Yasira könnte mit dem Video das Rätsel um Lenas Schicksal aufklären, doch was wirklich mit ihr geschehen ist, bleibt ein Mysterium, das es zu ergründen gilt.
In der heutigen Realität ist es oft unklar, ob ein Video oder ein Bild echt ist oder nicht. Künstliche Intelligenz bietet viele Vorteile, die unseren Alltag erleichtern, birgt jedoch auch erhebliche Risiken, die unser Leben negativ beeinflussen können.
Insgesamt war dieses Buch ein beeindruckendes Werk, das sich eindrucksvoll mit zeitgemässen Themen rund um Künstliche Intelligenz auseinandersetzt und deren Rolle in unserer modernen Welt beleuchtet. Es hat mich zum Nachdenken angeregt und bleibt mir noch lange im Gedächtnis! 😃👍