hallihallo, dann mache ich mal den Anfang😊
Als ich mit dem Kapitel 32 fertig war, musste ich mich aktiv dagegen wehren, einfach weiterzulesen… Die Lesewoche hat sich einen guten Cliffhanger als Abschluss ausgesucht… 😱 Umso mehr freue ich mich darauf, schon heute Abend in die dritte Woche zu starten😄
Der Schreibstil gefällt mir immer noch sehr gut, wobei ich wirklich das Gefühl habe, mit Miv mitzuwachsen und älter zu werden. Man merkt ihren Gedanken und ihrer Wortwahl an, dass sie sich in einer Phase zwischen der Kindheit und der Pubertät befindet und ich fiebere mit, ob sich die Wege von Sharon und ihr trennen werden, oder ob sie diese aufregende Zeit zusammen durchstehen werden.
Mit dem fortschreiten der Geschichte, werden die Verstrickungen der Protagonist*innen immer dichter. Mir gefällt, dass sich die Sicht von Miv auf die Welt verändert, die der anderen Personen aber nicht unbedingt (da sie nicht in der gleichen Lebensphase sind wie Miv - nehme ich an).
Besonders wunder nimmt mich, ob wir noch mehr über ihre Mutter und allgemeine Familiensituation erfahren werden.
Die gesellschaftlichen Themen, die angesprochen werden, sind natürlich und subtil in die Geschichte eingewoben, so dass sie unaufgeregt Erwähnung finden. Das finde ich besonders gelungen.
ich freue mich auf die dritte Woche und bin gespannt, wie es weitergeht😁