Also mir gefällt das Buch immer noch sehr gut 😄Insbesondere stört es mich nicht, wenn noch nicht alles einen Sinn ergibt bzw. nur kurz angesprochen wird. Es handelt sich ja um eine Reihe, da wäre es seltsam, wenn bereits auf den “ersten 600 Seiten”, alles völlig Sinn geben und ausführlich beschrieben würde. Dies umso mehr, da wir Erzähler aus der “Ich-Perspektive” haben, die also teilweise schlicht nicht mehr wissen, als die Leserin. Ich gehe schwer davon aus, dass - wenn auch vielleicht nicht in diesem Band - zumindest in den Folgebänden viele Themen wieder aufgegriffen werden (insb. die Fiur du Ath). Weiss jemand, wie viele Bücher in der Reihe geplant sind?
Jetzt ergibt jedenfalls auch der Titel des Buches absolut Sinn (vgl. S. 577); ich habe mich anfangs noch gewundert, weshalb es nicht “when the moons fell” oder so heisst. Generell muss ich aber sagen, dass ich nicht verstehe, weshalb man für Deutsche Bücher (ob nun Übersetzungen oder Originalsprache) Englische Titel wählt. Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Dass Raeve davon besessen ist, Rekk Zharos zu töten, macht für mich auch einen gewissen Sinn, da sie scheinbar in einem “Blutrausch” bzw. “Blutdurst” steckt, welcher bei Fae ausbrechen kann (S. 584, 599).
Mir gefallen die verschiedenen Sichtweisen von Raeve, Kaan, Veya und Elluin ebenfalls - das macht alles gleich viel abwechslungsreicher!
Ich freue mich, das Buch jetzt zu beenden 😁