Die Leserunde hat bereits begonnen.
Den Austausch findest Du hier.
Bei dieser Leserunde bestimmst Du, welches Buch wir als nächstes lesen werden. Der Limmat Verlag stellt uns drei ihrer spannendsten Bücher zur Auswahl.
Zum von der Community am meisten gewählten Titel organisieren wir eine Lese- und Diskussionsrunde und verlosen gemeinsam mit dem Limmat Verlag 20 Exemplare für die Runde.
So nimmst Du an der Leserunde teil 💬
Wähle unten im Voting Deinen Wunschtitel und nimm an der Leserunde teil. Melde Dich in diesem Anmeldeformular für einen Platz an.
Unter allen Bewerbungen werden 20 Exemplare des Gewinntitels per Zufallsprinzip verlost. Die Gewinner:innen eines Leseexemplars werden nach Bewerbungsschluss hier im Gespräch bekanntgegeben.
Diese Werke stehen zur Auswahl 📚
A: Verwildern von Douna Loup
Nach einer einsamen Kindheit macht sich die Erzählerin mit ihrer Mutter auf die jahrelange Suche nach ihrem unbekannten Bruder. Sie streifen durch Felder und Wiesen, schlafen in den Wäldern und arbeiten auf Bauernhöfen oder in Fabriken. Als die junge Frau die Liebe entdeckt, ist es für sie und ihre Mutter an der Zeit, eigene Wege zu gehen.
B: Babas Schweigen von Özlem Çimen
Die Erzählerin Özlem reist in das ostanatolische Dorf, in dem sie als Kind unbeschwerte Sommerferien bei den Grosseltern verbrachte. Beiläufig erwähnt ihr Onkel, dass der Ort einst von Armenier:innen bewohnt war. Erst jetzt wird ihr bewusst, dass ihre Grosseltern, selbst Angehörige einer Minderheit, nicht schon immer in diesem Dorf lebten. Doch wie hängt ihre Familiengeschichte mit dem Genozid an den Armenier:innen zusammen?
C: Nachtblaue Blumen von Alexander Kamber
Paris um 1890: Eine junge Cabaret-Tänzerin wird in die Nervenheilanstalt Salpêtrière eingeliefert, die auch die «weibliche Hölle» genannt wird. Um die Existenz der rätselhaften Krankheit «Hysterie» zu beweisen, veranstaltet der leitende Nervenarzt Vorführungen vor internationalem Publikum. Dabei scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen.