ChiaraVissa Es ist halt offensichtlich frei nach dem Motto, “Ein bisschen Drama schadet nie”.😅Ich mag’s auch nicht besonders, aber offenbar ist es sehr gesellschaftstauglich und Frauen lesen es gerne mit dem ganzen Drama. Denn schlussendlich werden ja tonnenweise solcher Romane produziert und gekauft.
Ich persönlich würde mehr Tiefgang und weniger Drama sehr schätzen (ganzer Hintergrund mit dem ursprünglichen Hostelbesitzer, Zerwürfnis bzw. fehlende Kommunikation zwischen Gabe und Kay etc.), ja, aber habe diese Erwartung an solche Romane nicht (mehr).
Darum: Ich mag nach wie vor, dass die Story nicht ganz flach ist, trotz des Dramas😉 Die offensichtliche Erklärung für den Zwist zwischen Lou und Vince am Ende dieses 2. Leseteils wäre eine negative Erfahrung in einer Beziehung. Aber ich habe das Gefühl, dass es mehr oder etwas anderes dahintersteckt. Denn de facto wissen wir ja nur sehr wenig über Vince sein Leben. Und nein, das Einmischen von Laurie würde ich persönlich gar nicht schätzen und die Reaktion von Lou war seltsam, aber jedem das seine.
Dass Kay und Gabe noch zueinander finden, glaube ich zumindest für diesen Trilogie-Teil nicht. Und sonst wäre ich wohl sogar enttäuscht, weil deutlich mehr Hintergrund nötig wäre, um dem glaubwürdig Raum zu geben und nicht nur ein kitschiges Happyend zu fabrizieren. Ich gehe mal davon aus, dass der Fokus auf Lou und Vince bleiben wird. Es gibt auch ein paar Geheimnisse und Rätsel, die sich dann wohl weiterhin auf die kommenden Teile der Trilogie beziehen!?
Trotzdem bleiben die Figuren sowie deren Interaktionen interessant. Ich mochte zum Beispiel die Art und Weise, wie Lou und Vince bei der Szene am Schildkrötenstrand sich beide kommunikativ offen verletzlich gezeigt haben, obwohl es ihnen peinlich war, da sie körperlich aufeinander reagiert haben. War aber auch hier etwas übertrieben. Und ob das in dem Alter wirklich der Umgang mit so einer Situation ist?
Ich persönlich mag natürlich, dass mit dem Surfen, den Schildkröten etc. etwas mehr Hawaii durchdrückt. Gerne mehr davon!