Belana_st
Also die letzten Seiten hatten es sehr in sich!! Das gibt es ja nicht, ich dachte wirklich auch ich bin viel gescheiter wie die Charaktere und habe das Rätsle gelöst.😆 Dem war dann doch nicht so.
Bei der Auflösung macht es dann allerdings doch sehr Sinn, wenn man alles noch mal durchgeht. Das Einzige was ich ein wenig schade und vielleicht auch ein wenig unrealistisch gefunden habe ist, dass Brooks erschossen worden ist und das vorallem von Onkel. Ich finde das ist irgendwie eine abrupte Lösung… Naja, aber ich denke da gehen die Geschmäcker wohl ein wenig auseinander.
Aber wirklich Jacob?? Ich finde es sehr schade, es macht für mich so keinen Sinn. Er war mir so ein sympathischer Charakter. So eigen und er zieht einfach sein Ding durch und bleibt dadurch immer sich selbst - genau das hat ihn so sympathisch gemacht. Schade eigentlich. Aber irgendwie finde ich es auch sehr skurril wenn er solche Challenges stellt, obwohl er ja auch immer beteiligt ist und sich teilweise ja sogar selbst schadet.
Kira-Smoke Aber vielleicht bereut er es jetzt und hat sich geändert…?
Ganz ehrlich, dass hoffe ich auch! Aber irgendwie kommt es mir auch ein wenig so rüber, zumindest als er Dee im Bad mit einem solchen Schock gefunden hat und sie dann sofort ins Krankenhaus fahren wollte….
Die spannendste Wendung denke ich hat wahrscheinlich Dee gemacht, da würde ich mich @Kira-Smoke anschliessen. Denn bei Willow war es für mich schon relativ früh eine logische Schlussfolgerung dass sie diese Veränderung durchmachen würde. So ein wenig ‘vom Mauernblümchen mit dem Bad Boy durchgebrannt.’ Das war absehbar, darum fand ich die Veränderung auch nicht sonderlich überraschend. Ben hat sich meiner Meinung nach gar nicht so gross verändert. Jacob hat sich auch nicht sonderlich gross verändert, wobei sich die Wendung zum Schluss natürlich schon noch einiges aufklärt. Das bedeutet ja allerdings nicht, dass er sich verändert, sondern dass er vielleicht nicht immer der war für den er sich ausgegeben hat. Daher war schon Dee am ehesen die, die sich am meisten verändert hat, wobei diese Veränderung auch nicht wirklich vorhersehbar war.
Das Buch war immer wieder voller Wendungen die auch immer wieder andere Leute ins Licht rückte, welche auch verdächtig sind. Das hat mir sehr gut gefallen, so blieb man auch als Leser immer dabei und wollte genauso wie die Vier weiterkommen und rausfinden wer hinter all dem steckt.
Ich würde dieses Buch allen meinen Freunden empfehlen welche gerne ein Buch mit Spannung lesen und nicht einen ‘gewöhnlichen’ Roman.😜