Ich habe den zweiten Abschnitt nun auch gelesen und mir gefällt das Buch nach wie vor sehr gut und es ist jeweils sehr schwierig es aus der Hand zu legen.
Es ist wie verhext mit den beiden Frauen, kaum öffnet sich die eine etwas bekommt es die andere in den falschen Hals und dann heisst es alles wieder auf Anfang. Sally will wieder fliehen und dann dank der öffnung von Liss mit einem Teil der Geschichte bleibt sie doch. Liss beobachtet sie in der Badewanne und Sally rastet aus. In meinen Augen reagiert sie da viel zu heftig. Sicher es ist nicht angenehm wenn man dabei beobachtet wird, wenn man sich selbst betrachtet. Doch weshalb lässt Sally dann die Badezimmertür offen, wenn sie unbeobachtet sein möchte?
Sie kommen sich jeweils einen Schritt näher und dann entfernen sie sich wieder zwei Schritte voneinenader.
Warum wurde Liss von der Polizei mitgenommen und warum sind die Eltern plötzlich aufgetaucht? Was hat Anni mit der Aussage “pass auf Liss auf” gemeint? Allem Anschein nach hat das bis anhin wohl Anni auf ihre Art gemacht.
Sally möchte wieder fliehen und findet die Briefe welche Liss geschrieben aber nie abgeschickt hat. Was hat es mit diesem Peter auf sich und war Liss wirklich im Gefängnis?
Ich bin so gespannt wie es weiter geht, dass ich es unbedingt fertig lesen. muss und kaum mehr warten kann bis es wieder Zeit für den nächsten Austausch ist.