Fanny Wow, da hat sich ja noch so einiges getan auf den letzten Seiten!!! Das Monroe ein solcher Schauspieler war, ist kaum zu fassen!
Für mich ergeben die Entwicklungen noch nicht alle Sinn, ich habe da schon noch einige Fragezeichen und hoffe, dass sich das dann mit Band 3 klärt (kann es kaum erwarten und werde Band 3 auch vorbestellen!). Ich verstehe insbesondere noch nicht, wie Wilson, Monroe und Peter genau miteinander verbandelt sind und kann insofern lillymly nur zustimmen. Wer hatte wann welche Informationen? Irgendwie überzeugt mich nicht, dass Monroe von Anfang an gewusst haben soll, dass “Payton” in Wahrheit Sarah war. Darüber hinaus überzeugt mich auch nicht, dass Wilson Monroe und Peter überhaupt gesagt haben soll, dass Payton und Sarah seine leiblichen Kinder sind. Weshalb sollte er das getan haben? Und wenn er es getan hat, weshalb sollten Monroe und Peter ihm nicht gesagt haben, dass Payton eine Zwillingsschwester hat? Wilsons Erstaunen darüber, dass er zwei Töchter hat, erschien mir echt und ich glaube auch, er hätte schon viel viel früher versucht, Sarah aufzufinden und ihr auch ein NDA aufzuzwingen, wenn er es gewusst hätte. Das macht für mich alles noch nicht so viel Sinn. Ich finde die Idee von lillymly spannend, dass ev. die Mutter von Monroe und Peter dahintersteckt…
Weiter ergibt für mich noch nicht wirklich Sinn, weshalb Payton überhaupt das NDA unterzeichnet hat und weshalb Wilson Sarah nicht sofort ein NDA vorgesetzt hat - in der Zeit zwischen dem ersten Treffen und der Gala konnte sie ja völlig gefahrlos mit jedem darüber sprechen, mit dem sie wollte und ich frage mich, weshalb sie das nicht getan hat (Stichwort: Holden). Dass Wilson kein Problem damit hatte, dass sie es ihrer Mutter erzählt hat, scheint mir darauf hinzudeuten, dass auch die Mutter ein NDA unterzeichnet hat.
Wilson muss aus meiner Sicht einfach ein “Bösewicht” sein (bzw. sehr fragliche Charakterzüge aufweisen). Denn er war es ja letztlich, der Payton in die Verzweiflung und die Drogen gestürzt hat. Und Payton bezeichnet ihn ja auch als “obsessiv” und wenn sie von ihm spricht, sind ja definitiv Angst und sehr negative Gefühle erkennbar. Ausserdem würde mich die Formulierung des NDA interessieren, dass Payton deshalb bereit war, sich auf Peter einzulassen. Ich kann ihre Handlungen und Entscheidungen (insb. was auch die Geheimhaltung der Beziehung zu ihrem leiblichen Vater v.a. ggü. ihren Eltern, Sarah und Donovan) leider noch nicht ganz nachvollziehen. Ich verstehe im Übrigen auch nicht, weshalb Wilson eigentlich überhaupt Kontakt zu Payton gesucht hat. Was ist sein Ziel?
Gespannt bin ich auch, ob wir in Band 3 mehr über die Eltern von Sarah und Payton erfahren. Insbesondere würde es mich wundernehmen, ob es sich bei der Beziehung der Mutter mit Wilson wirklich um eine “freiwillige Affäre” gehandelt hat, oder ob hier nicht auch mehr dahintersteckt? Momentan kommt die Mutter sehr scheinheilig rüber, aber man weiss hierzu ja noch sehr sehr wenig.
Trotz dieser Ungereimtheiten (die aber hoffentlich noch geklärt werden), fand ich das Buch wirklich toll und ich bin nur so durch die Seiten geflogen!
Vielen Dank, dass ich in dieser Leserunde dabei sein durfte😍