Fanny So ich schaffe es nun endlich auch meine Meinung zu teilen (war noch krank und im Prüfungsstress). Ich habe den ersten Teil noch gelesen bevor ich mit Band zwei begonnen habe. Was mir am zweiten Band sehr gut gefällt, ist der POV wechsel zwischen Payton und Sarah. So bekommt man einen schönen Einblick aus der Sicht von Payton, da diese in Band eins ja ziemlich untern durch kam durch all ihre Lügen und Geheimnisse. Zudem finde ich, dass durch diesen Perspektivenwechsel ein wenig Schwung in die Geschichte kommt, ich habe das Gefühl, es geschieht endlich etwas. Der erste Teil hat mich eher frustriert, da soviele Fragen offenblieben und ein Drama dem nächsten folgte und ich am Schluss keinem Charakter mehr Vertrauen schenken konnte.
Schnell stand für mich jedoch fest, das Peter sehr hinterhältig und falsch ist. Das er Payton (und alle anderen) erpresst, wurde schnell klar. Bei Monroe hängt bei mir noch ein grosses Fragezeichen, ob er wirklich so ein hinterhältiger Arsch ist, oder ob da noch etwas ans Tageslicht kommt, das niemand erwartet. Holden hingegen ist mein absoluter favorit. Man merkt, dass er bereits älter ist, und mit diesem ganzen Teenieterror nicht viel am Hut hat. Sein Charakter gefällt mir mit am besten, da er keine Intrigen verzapft und Sarah scheinbar wirklich helfen möchte.
Ansonsten muss ich sagen, dass dieses Genre ein wenig anstrengend zu lesen ist, da mich diese ständigen Lügereien und Intrigen fast ein wenig stressen und aufregen.
Zudem finde ich nicht, dass man das erste Buch unbedingt gelesen haben muss, da zu Beginn in Teil zwei die letzte Szene nochmal eezählt wird und durch den POV wechsel sowie die Zeitsprünge viel erklärt wird. Och hoffe ja, dass Sarah Monroe bald absägt und dafür mehr bei Holden passiert. Zudem bin ich gespannt, wie das Aufeinandertreffen von Payton und Sarah aussehen wird und wer der heimliche Geldgeber ist, dort bin ich noch ziemlich ratlos.