Fanny Vorab: Das ist meine erste “High Society”-Bücherreihe und eines von den ersten Romance Büchern, das ich gelesen habe. Ich bin normalerweise v.a. im (High) Fantasy Bereich unterwegs. Aber bis jetzt muss ich ehrlich sagen, dass mir die Reihe sehr gut gefällt. Bereits beim ersten Band bin ich nur so durchgeflogen und habe diesen an einem Wochenende gelesen. Der erste Abschnitt des zweiten Bandes fügt sich nun ebenfalls sehr gut an den ersten Teil und ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen. Ehrlicherweise ist aber zu erwähnen, dass ich nicht unbedingt so ein Fan von “Fäkalsprache” in Büchern bin - in diesen Büchern stört mich das ewige Fluchen aber interessanterweise weniger, als dies auch schon der Fall war (vielleicht weil es irgendwie gut in das Setting passt?). Auch muss ich ehrlicherweise gestehen, dass ich nicht ein grosser Fan von expliziten/spicy Szenen bin - ich finde das einfach nicht unbedingt nötig, es würde mir genügen, wenn nach einigen “heissen Küssen” die Türe zugeschlagen wird 😉bzw. indirekt angedeutet wird, was passiert. Mich interessiert einfach der Rest deutlich mehr, als diese Liebesspiele. Es ist mir aber klar, dass dies Geschmacksache ist und letztlich ändert es nichts daran, dass ich die Bücher bis jetzt wirklich gut finde.
Ansonsten gefällt mir aber der Schreibstil von Tami Fischer sehr gut und gerade der Perspektivenwechsel von Buch 2 peppt das ganze wesentlich auf. Gerade auch, weil man im Band 1 doch ein sehr unsympathisches Bild von Payton gewinnt und so vielleicht besser zu verstehen lernt, weshalb sie sich so ins Negative entwickelt hat. Generell muss ich aber sagen, dass ich noch immer viele Fragezeichen habe und gespannt sind, ob diese Fragen alle zufriedenstellen gelöst werden (ich gehe aber nicht davon aus, dass alle Fragen bereits in Band 2 beantwortet werden).
Peter scheint in jeglicher Hinsicht der “Bösewicht” zu sein: Er ist gewalttätig, erpresst, missbraucht seine Macht… und von dieser Macht scheint er gewaltig viel zu haben. Ich frage mich, ob überhaupt irgendwer aus der Clique “freiwillig” mit ihm Zeit verbringt. Vielleicht Alyssa, von dieser weiss man zwar nicht viel, ausser dass sie eine Rassistin ist, aber auch sie kommt auf jeden Fall sehr unsympathisch rüber. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, dass Peter das Handwerk gelegt wird. Ob er aber wirklich der “finale Bösewicht” ist, wird sich noch zeigen. Ich habe da so eine Vermutung, dass jemand anderes die Fäden in der Hand haben könnte und tippe momentan auf diesen anonymen Briefeschreiber, auch wenn ich noch keine Idee habe, wer dies sein könnte (und was er bezweckt). Donovan finde ich bis jetzt grundsätzlich sympathisch und hoffe das bleibt auch so. Ich glaube aber, dass er auch noch einige (dreckige?) Geheimnisse hat. Ebenso Cameron. Denn wieso sollte sie sonst bei Peter bleiben? Bei Monroe blicke ich nicht durch. Ich glaube nicht, dass er mit Peter unter einer Decke steckt und ich finde auch seine “Betrügerei” mit Cameron höchst merkwürdig. Aber ich lasse mich hier gerne überraschen.
Ich freue mich jedenfalls aufs Weiterlesen! 🤩