Einen wunderbaren Sonntag wünsche ich euch!
Nochmals einen Glückwunsch an die Gewinner:innen eines exklusiven Lese-Exemplars von “Scheidung”.
Mir scheint, viele von euch haben schon ihr Buch erhalten.
Fehlt es noch einem/einer von euch?
Aus welchen Gründen habt ihr euch f¨ür die Leserunde entschieden?
Mögt ihr Familiengeschichten und Romane?
Bewegt euch selbst das Thema Scheidung vielleicht?
Lest ihr gerne Romane aus Schweden? Habt ihr vorher bereits etwas über Moa Hengren gehört?
Ablauf der Leserunde
Unsere gemeinsame Lesereise startet übermorgen, am Dienstag den 18. Juni.
Dann schauen wir uns das Leben von Bei und Niklas aus verschiedenen Perspektiven an und machen uns daran das Ende dieser Ehe zu betrachten.
Während die Lesewochen immer am Dienstag starten, beginnen wir mit der dazugehörigen Diskussion jeweils am Freitag.
Am Ende unserer Leserunde bitten wir euch in der Book Circle Community eure ganz persönliche Rezension zu dem Titel zu verfassen.
Unser Leseplan
Wir lesen “Scheidung” in folgenden Abschnitten (netterweise hat die Autorin das Buch bereits selbst in 3 Teile geteilt…):
Lesewoche 1, 18. - 24. Juni: Teil I (S. 5 bis 141)
Lesewoche 2, 25. Juni bis 1. Juli: Teil II (S. 143 bis 268)
Lesewoche 3, 2. - 6. Juli: Teil III (S. 269 bis 399)
Austausch
Unser Bookcircle und vor allem die Leserunden leben vom Austausch der User:innen. Daher hoffe ich auf eine rege Beteiligung von euch.
Es darf wie erwähnt jeweils ab Freitag einer Lesewoche über das bereits gelesene diskutiert werden. Dabei könnt ihr euch auch abseits meiner Fragen auslassen und all eure Eindrücke schildern, loben und kritisieren und eure Gedanken hier niederschreiben.
Natürlich dürft ihr auch über den weiteren Verlauf spekulieren etc – aber bitte spoilert niemanden, falls ihr schon weitergelesen habt.
Ich freue mich sehr auf spannende Diskussionen mit euch!
Beste Grüsse
Isi