leleleni18 Ich habe jetzt den ersten Teil von “Chain Gang All Stars” auch durch. Ganz ehrlich, am Anfang war es ziemlich schwierig für mich, in die Geschichte reinzukommen. Das lag wahrscheinlich auch am eher düsteren Thema und dem komplizierten Aufbau der Geschichte: Wie funktionieren diese Spiele genau? Wer ist jetzt wer? Wie kommt man dazu, bei diesen Spielen mitzumachen? Welche Technologien funktionieren wie? Auch bin ich oft verwirrt gewesen wegen der vielen Perspektivenwechsel. Manchmal war es echt frustrierend, die vielen verschiedenen Charaktere auseinanderzuhalten und zu verstehen, um wen es gerade geht. Vor allem fand ich, dass man machmal am Anfang des Kapitels gar nicht richtig merkte, um wen es jetzt ging, zumal die ganze Zeit neue Charaktere eingeführt wurden.
Die Fussnoten machen das Ganze auch nicht leichter. Sie sind oft so platziert, dass sie auf der nächsten Seite weitergehen, was mich ein störte. Aber was mich interessieren würde ist, welche dieser Fussnoten auf der Wahrheit basieren und welche nicht.
Wie auch euch, bleiben viele Fragen bei mir offen: Was genau stand auf dem Zettel? Welches Geheimnis hat Thurwar? Und warum musste Sunset sterben?Es kann aber auch gut sein, dass manche dieser Sachen beantwortet wurden, aber ich es einfach nicht ganz verstanden habe. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht und was es für Regeländerungen geben wird.