Hallo zusammen
Richtig spannend, alle eure Einschätzungen lesen zu können! Viele von euch erwähnen, dass euch dieser erste Drittel noch nicht ganz gepackt hat und der Spannungsaufbau bisher nicht so vorhanden ist, wie ihr es wünscht. Mir ging es beim Lesen ähnlich - der Plot plätschert bisher etwas vor sich hin, und hauptsächlich lernen wir die Charaktere en detail kennen. Vielmehr habe ich aber das Gefühl, dass sich unterschwellig etwas zusammenbraut, das wir als Leser:innen noch nicht ganz fassen können/sollen. Richtig trauen kann ich bisher keiner der Figuren.
Nur Cole scheint Madeleine früher “Magdala” genannt zu haben. Ein Indikator dafür, dass Cole noch lebt? Aber wenn ja, wo steckte er all die Jahre - und hat er etwas mit dem Tod seiner Mutter zu tun? Oder handelt es sich bei der Verfasserin oder beim Verfasser der Nachricht um jemanden, der sich als Cole ausgibt - und wenn ja, weshalb?
Viele von euch @Sommernacht @Rokat @Cameo @Amo erwähnen auch, dass ihr Nicky nicht ganz traut. Zwar ist sie eine unserer Erzählerinnen, aber steckt eine andere Absicht hinter ihrer Arbeit an Sebastians Memoiren?
Und habt ihr eine Vermutung, um wen es sich bei der Leiche handeln wird, die im Prolog gefunden wird? Ich habe das Gefühl, dass wir im zweiten Abschnitt des Buches darauf stossen werden.
Zweite Lesewoche 📖
Weiter geht’s! Ab heute steht der zweite Abschnitt des Krimis im Fokus. Ich bin gespannt, wie es weitergeht:
Lesewoche 2: Bis Dienstag, 23. April lesen wir Seiten 149-345.
(Beginn Austausch ab Freitag, 19. April)