Hallo zusammen
Die Lesewochen fliegen nur so dahin, schon ist es wieder Freitag. 😊 Gerne eröffne ich deshalb unsere letzte Diskussionsrunde zu “End of Story”, im Fokus steht der letzte Abschnitt. Schaut wirklich noch nicht in die Kommentare, wenn ihr noch nicht auf der letzten Seite angekommen seid - sonst stolpert ihr noch über einen Spoiler. 😉
Vielen Dank @Happy1976, dass Du bereits den Auftakt gemacht hast. Für mich war es ähnlich - der letzte Abschnitt war aus meiner Sicht der spannendste, hauptsächlich weil ich die Auflösung endlich wissen wollte. Wie fandet ihr das Tempo dieses letzten Drittels? Während die vorherigen Abschnitte etwas langsamer ihren Lauf nahmen, fand ich das Tempo gegen Ende passend - auch unterstützt vom Showdown und den Twists, welche der Autor noch eingebaut hat.
Und nun das Wichtigste: Was sagt ihr zur Auflösung, findet ihr sie plausibel? Schlussendlich entpuppt sich die Geschichte als richtiges Kammerspiel - “it stays in the family”, alle Todesfälle (Hope, Diana) wurden von einem Familienmitglied der Familie Trapp verursacht, Sebastian wie auch Nicky (ehemals Cole) haben ein Katz und Maus Spiel miteinander gespielt. Habt ihr dieses Ende kommen sehen?
Was ist eure abschliessende Meinung zum Buch. Was hat euch gefallen, wovon hättet ihr euch mehr gewünscht?