Am Anfang hatte ich ein bisschen Mühe, im Buch anzukommen und es hat mich zu Beginn auch etwas verwirrt, dass teils aus Nickys und teils aus Madeleines Sicht geschrieben wird. Jedoch finde ich die verschiedenen Blickwinkel sehr interessant.
Madeleine konnte ich zuerst nicht einordnen, bis ihre Sicht auf die Dinge beschrieben wurden. Sie hat ihre Mutter und ihren Bruder verloren und noch nichts wirklich auf die Reihe gekriegt. Bei ihr sehe ich eine Mischung aus Realismus und Selbstmitleid. Ich denke, dass man ihr trauen kann. Sebastian habe ich bereits ins Herz geschlossen mit seinen trockenen Bemerkungen. Jedoch weiss ich noch nicht, ob man ihm trauen kann. Gerade als das Verhältnis zwischen ihm und Cole beschrieben wurde, wurde ich stutzig.
Was mit Cole und Hope geschehen ist, kann ich noch keine grossen Vermutungen anstellen. Als ich auf der letzten Seite dieses Drittels gelesen habe, was Madeleine für eine Nachricht bekommen hat, war ich überrascht und fing an nachzudenken. Von diesem «Code» haben meines Wissens nach nur die Beiden gewusst und deshalb spricht alles dafür, dass Cole diese Nachricht schrieb. Auf der anderen Seite bin ich davon überzeugt, dass sowohl Cole als auch seine Mutter tot sind. Ich meine, weshalb haben sie sich nicht schon längst gemeldet? Warum erst jetzt? Waren sie in Gefangenschaft und konnten fliehen? Wer würde ihnen sowas antun? Ist die Nachricht vielleicht doch nicht von Cole?
Wie man merkt, ich habe sehr viele Fragen und freue mich riesig aufs Weiterlesen! Trotz meines holprigen Starts in das Buch möchte ich es am liebsten gar nicht mehr weglegen.