Schon wieder ist ein Monat fast vorbei. Leider habe ich nur ein Buch bis jetzt fertig gelesen. “Resurrection Bay” von Emma Viskic. Ein australischer Krimi/Thriller.
Caleb untersucht Delikte für Versicherungen. Er hat einen Freund und Polizisten gefragt, ob er ihm bei einem ziemlich schweren Einbruch helfen würde. Dann wird sein Freund ermordet.
Caleb ist taub oder fast taub, was macht die Geschichte noch spannender. Er hat eine Assistentin. Eine ex-Polizistin und “ex” Alkoholikerin. Zusammen probieren sie den Fall zu lösen und werden selbst gejagt. Vielleicht ist Caleb taub, aber er vergisst nie ein Gesicht, was ihn auch in Gefahr bringt. Noch dazu kommt die Beziehung zu seiner (noch) Ehefrau.
Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber er passt dazu. Ein sehr spannender Krimi mit einem unvorhergesehenen Twist am Schluss. Zum Teil etwas brutal, aber mit Gefühl geschrieben. Ich habe das Buch gern gelesen und kann es Krimi-/Thriller-Liebhabern empfehlen.
“Agent Sonja”, mein zweites Buch, habe ich jetzt angefangen, aber ich werde wahrscheinlich nicht bis zum 1. April fertig. Die ersten Kapitel haben meine Neugier aber schon geweckt.
Ich hoffe bald wieder etwas mehr Zeit zu lesen zu haben und freue mich auf den April und ein anderes Thema.
Ich wünsche euch alle frohe Ostern und weiterhin viel Spass beim Lesen.🐤 🐣