“Das Parfum” von Patrick Süskind wurde vom SUB befreit. Viele von euch werden es sicher schon gelesen haben. Es steht auf der 100-Bücher-die-man-gelesen-haben-sollte-Liste und bei diesem Buch kann ich da zustimmen (ich bin ja sonst eher selten gleicher Meinung mit der Liste).
Ich dachte erst, dass es mich langweilen würde, da ich den Film schon gesehen hatte. Anfangs verglich ich das Buch mit dem Film, was aber nicht machbar ist, da die Energien ganz unterschiedlich sind. Der Film ist reisserisch; das Buch eher ruhig, teils wähnte ich mich in einer Traumwelt.
Nun lese ich noch eine Empfehlung von meiner Mam: “Im Angesicht des Todes” herausgegeben von Tom Doyle und Greg Webster. 8 Berichte von verfolgten Christen. Es sei teils sehr brutal, warnte mich Mam.
Die Empfehlungen vom meinem Bruderherz müssen zurück auf den SUB. “Feuer und Finsternis” von Angelo Nero mit 725Seiten schaffe ich eher nicht mehr und für “Die vergessene Welt” von Conan Doyle fehlt mir die Motivation (gefühlt 362x Jurassic Parc mitsehen müssen, da ist die Erinnerung noch zu präsent. Und Ste, wegen dir kann ich immer noch ganze Dialoge auswendig!)