Ich habe mein erstes und wahrscheinlich einziges Buch für Februar gelesen.
“Denise Bielmann Die Biografie” Ein einfaches Buch zum Lesen, geschrieben in Erzähl-Style. Die Kapitel sind nach Ereignissen benannt und dann werden fast Tagebuch-Style gewisse Episoden erzählt. Ich konnte fast vorstellen, dass Denise vor mir sitzt und erzählt.
Mit drei Jahren steht Denise schon auf dem Eis und bereits früh hat sie gesagt, sie möchte Weltmeisterin im Schlittschuhlaufen werden. Sie hat ihr Ziel und Traum erreicht. Es war aber kein einfacher Weg. Dank Ihres Talents, Ihr starker Wille, die Motivation und Unterstützung Ihrer Eltern und Trainer, die harte Arbeit und mentale Stärke hat sie es geschafft. Es ist schön zu lesen, dass sie trotz harten Trainings auch ein ganz normales Mädchen sein konnte.
Ich habe Schlittschuhlaufen immer gerngehabt und habe auch kurz trainiert als Teenager.😉 Ich bin ein Denise Bielmann Fan und ich bin die ganze Nacht aufgeblieben im Jahr 1981, als Denise Weltmeisterin geworden war. Grossartig!☺
Die Biografie ist etwas repetitiv und auch ein wenig “Ich bin gut” vielleicht, aber ich glaube, so musste es sein. Denise Bielmann erzählt ganz einfach von ihrem Leben.
Leider habe ich keine Zeit mehr für die andere Biografien/ Autobiografien, die bei mir liegen😒. Ich glaube, ich müsste ein separates SUB anlegen, da ich einige Biografien bei mir gefunden habe und dann möchte ich einige, die hier erwähnten Bücher noch lesen!
Jetzt suche ich das Buch für März aus. Ich hoffe, dass ich mehr Zeit zu Lesen haben werden.