So, jetzt bin ich auch mit dem zweiten Teil fertig. Hab leider nicht so viel Zeit gehabt, darum hat der erste Teil etwas länger gedauert.
Ich finde das Buch bisher super spannend! Es hat mich von Anfang an gepackt. Ich mag Lor als Hauptcharakter, auch wenn ich sie am Anfang fast etwas nervig fand.
Ich vertraue Atlas überhaupt nicht. Diese Romanze, die zwischen Lor und ihm entstanden ist, kommt mir irgendwie viel zu oberflächlich vor. Und dass Lor sich darauf einlässt, verstehe ich iiiirgendwie schon, weil sie wohl sehr lange diese Art von Nähe nicht geniessen konnte, aber irgendwie lässt sie sich auch sehr leicht um den Finger wickeln.
Gabriel ist eine „walking red flag“ mit seinem Verhalten, also würde ich hoffen, dass er nicht zu den Love-Interests gehört, aber sein Charakter ist schon manchmal ein wenig charmant. Vielleicht ändert er sich ja noch … Aber grosse Hoffnungen habe ich nicht.
Ich ahne, dass schlussendlich Nadir und Lor eine Beziehung zueinander aufbauen werden, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Ich kann auch Nadir nicht so gut einschätzen bisher.
Ich mochte die Prüfungen, sie waren sehr spannend. Und die Geschichte hat tatsächlich ein bisschen was von „Die Tribute von Panem“. ACOTAR habe ich leider noch nicht gelesen, steht aber noch auf der Leseliste 😉 Darum kann ich nicht sagen, ob es da Parallelen gibt.
Es nimmt mich Wunder, was Lors Hintergrund ist und wieso gerade sie für diese Prüfung ausgesucht wurde und weshalb Atlas und auch der Aurorakönig solch ein grosses Interesse an ihr haben.
Ich denke, ich werde die nächsten Bücher auch bestellen. Dieses Buch bekommt von mir wahrscheinlich eine sehr gute Bewertung, wenn es so spannend bleibt 😉