Ich habe das Buch schon seit 2 Wochen fertig, aber komme erst jetzt dazu, etwas zu schreiben.
Insgesamt fand ich das Buch super und es war nie langweilig, es zu lesen! Obwohl ich so meine Vorahnung hatte, wer Lor wirklich ist, war ich mir nicht ganz sicher, ob das zu offensichtlich ist und die Autorin uns vielleicht in eine bestimmte Richtung lenken will, um später einen Plottwist zu offenbaren ;D Aber naja, das werden wir ja dann wohl sehen.
Ich mochte die Charaktere sehr. Ich fand es auch spannend zu lesen, wie die Beziehung zwischen Lor und Atlas sich entwickelt hat, weil man bereits von Anfang an gespürt hat, dass da etwas nicht stimmt und Atlas „zu perfekt“ wirkt. Es war schon etwas offensichtlich, aber ich habe dann eigentlich nur noch auf den Moment gewartet, wo er sein wahres Gesicht zeigt ;D Lor war mir als Charakter auch sehr sympathisch und ich mochte ihre Entwicklung bis zum Schluss.
Ich überlege mir auch, den nächsten Teil auf Englisch zu lesen, da mich die Story wirklich gepackt hat und ich etwas ungeduldig bin 😉
Was nehme ich von der Story mit? Das Buch war unterhaltsam, spannend und hatte interessante Charaktere. Ich mochte die Prüfungen und Lors Entwicklung. Gewisse Sachen waren etwas vorhersehbar, aber für mich trotzdem spannend, weil ich manchmal froh bin, nicht lange rätseln zu müssen, weil mich das zu sehr anstrengt ;D Aber da ist jede Person wahrscheinlich etwas anders.