Ein herzliches Hallo in die Runde, freue mich, dabei zu sein.
Zu meiner Person: Ich bin 48 und lese querbeet alle Richtungen. Erklärt vielleicht auch manchmal meine Ansichtsweise.
Golden Bay ist mein erster Roman der Autorin. Demensprechend gehe ich ohne Vorurteile/Erwartungen an die Geschichte heran.
Das Buchcover spricht mich sehr an. Was mich im ersten Moment erschreckt hat (wohl altersbedingt), ist die kleine Schrift.
Nach einem für mich etwas holprigen Start hat, hat die Geschichte nach und nach ein bisschen Fahrt aufgenommen zum Ende des ersten Drittels hin.
Fragen, die ich mir während des Lesens gestellt habe:
- Was passierte in jener Nacht als Holden und Ember verschwinden wollten? Wenn ich vom Schlimmsten ausgehe (z.B. Ember wurde vergewaltigt, hätte ich kein Vertrauen mehr zu Holden, generell zu Männern). Dagegen sprechen die Selbstverteitigungskurse von Ember und die sexuelle Anziehungskraft zu Holden.
- Was ist mit Ember’s Mutter passiert? Sind es zwei verschiedene Vorfälle? Ember’s und das ihrer Mutter?
- Hat Ember’s Mutter Selbstmord begangen? Wäre das Verhältnis zum Vater dann so vertraut (sie haben sich ja immer gestritten)?
Holden ist für mich noch nicht ganz greifbar. Aus Liebe zu Ember wollte er seine “sichere” Zukunft aufgeben. Was geschah so kurz vor dieser dieser Nacht? Hat Ember’s Vater etwas damit zu tun?
Bin gespannt auf das nächste Drittel. Schreibstil gefällt mir auch das Wechseln von Vergangenheit und der Gegenwart. Was mir als pingelige Leserin aufgefallen ist, alle weiblichen Charakteren haben wohl Mühe mit ihren Frisuren, wurde x Mal erwähnt, dass sie sich eine lose Strähne hinters Ohr schieben mussten. Nur so am Rande….