DrQuinzel
So, habe gerade den ersten Teil beendet und finde es bisher sehr spannend. 😊
Ich habe das Glossar schon vor dem Lesen entdeckt und es hat geholfen gewisse Wörter nachzuschauen, die (noch) nicht übersetzt wurden und dadurch konnte ich auch im Verlauf der Kapitel nochmals nachzuschauen, was die Übersetzung der Wörter ist und fand es sehr hilfreich.
Der Schreibstil der Autorin fand ich fliessend und angenehm zum Lesen. Allgemein liest sich die Geschichte echt leicht und deshalb habe ich den ersten Abschnitt sehr schnell gelesen. Zudem fand ich die Charaktervorstellungen sehr interessant und auch gut beschrieben. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie die Charaktere aussehen. Beim Lesen habe ich gemerkt, dass Elena noch sehr um Matteo trauert und sich wirklich wünscht, dass Marisol überlebt. Ich habe jedoch die leise Vorahnung, dass Marisol die Reise nicht überleben wird, vor allem da sie immer wieder hustet und das für sie wahrscheinlich sehr anstrengend ist. Ich denke am sympathischsten finde ich Li, weil er mit seiner Art einfach sehr locker rüberkommt.
Ich liebe Geschichten über Götter, Seelen und Mythologien. Ich denke solche erweitern unsere eigene Fantasie, was ich immer toll finde ☺
Der Rock sieht dem Rock ähnlich aus, den sie vor 7 Jahren getragen hat, und den sie seit dem Tod von Matteo nicht mehr getragen hat. Ich denke, als sie über den Obsidian gelaufen ist, ist ein Teil ihrer Seele gestorben. Sie wusste für kurze Zeit auch nicht wer sie ist und wie sie heisst. Es könnte auch für Tod und Wiedergeburt stehen. Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. 😋