Hallo zusammen!
Nun ist auch mein Exemplar eingetroffen und ich kann euch das das genaue Timing verraten. 😃
Einen herzlichen Glückwunsch auch meinerseits an alle Gewinner:innen von einem exklusiven Leseexemplar von “Chosen by Death”!
Sind eure Exemplare schon bei euch eingetroffen?
Was waren eure Gründe, euch für diese Leserunde zu bewerben?
Kennt ihr schon den Vorgänger von Rebecca Humpert, “Huse of Gods”? Lest ihr vielleicht generell gerne Jugendbücher? Haben euch das Cover und die Gesamtgestaltung angesprochen? Oder war es schlichtweg das Thema, was eure Aufmerksamkeit erregt hat? 🙂
Ablauf der Leserunde
Morgen am 19. Februar starten wir bereits mit unserer Lesewoche zu “Chosen by Death”.
Dann tauchen wir gemeinsam ein in die aztekische Mythologie und lernen die Geschichten von Elena und Nan kennen. Wir dürfen also gespannt sein, welche Auswirkungen der Pakt zwischen den beiden haben wird - auf ihre Umgebung und auch auf unsere Protagonistin Elena persönlich.
Während die Lesewochen immer am Dienstag starten, beginnen wir mit der dazugehörigen Diskussion jeweils am Freitag.
Am Ende unserer Leserunde bitten wir euch in der Book Circle Community eure ganz persönliche Rezension zu dem Titel zu verfassen.
Unser Leseplan
Unsere gemeinsame Lesereise unternehmen wir in folgenden Etappen:
Lesewoche 1, 20. - 26. Februar: Kapitel 1 bis 12 (S. 1-145)
Lesewoche 2, 27. Februar - 4. März: Kapitel 13 bis 25 (S. 146 - 297)
Lesewoche 3, 5. März - 11. März: Kapitel 26 bis 37 (S. 298 - Schluss)
Austausch
Unser Bookcircle und vor allem die Leserunden leben vom Austausch der User:innen. Daher hoffe ich auf eine rege Beteiligung von euch.
Es darf wie erwähnt jeweils ab Freitag einer Lesewoche über das bereits gelesene diskutiert werden. Dabei könnt ihr euch auch abseits meiner Fragen komplett austoben und alle eure Eindrücke schildern, loben und kritisieren und eure Gedanken hier niederschreiben.
Natürlich dürft ihr auch über den weiteren Verlauf spekulieren etc – aber bitte spoilert niemanden, falls ihr schon weitergelesen habt.
Ich freue mich sehr auf spannende Diskussionen mit euch!
Beste Grüsse
Isi