Fanny Jetzt habe ich endlich noch bemerkt, dass es ja auch einen Januarbeitrag für die Lese-Challenge 2024 gibt 🤭, nachdem ich immer wieder in der Gesprächsrunde “Book Circle Lese-Challenge 2024” nachschaute. Da hatten ja viele von uns bereits das Januarbuch mit unseren Vornamen angekündigt.
So melde ich mich also hier nochmals, mein Januarbuch wird Geisterbahn von Ursula Krechel werden.
In der Zwischenzeit hat mir eine Bekannte noch Ursula Hasler in Erinnerung gerufen. Sie war mir in jenem Moment gar nicht eingefallen, Schande. Ich gab bei Google einfach Schriftstellerinnen mit Vornamen Ursula ein und da war Ursula Hasler nicht dabei, auch Ursula Fricker nicht, fällt mir jetzt gerade auf, beides zeitgenössische Schweizer Schriftstellerinnen. Das kommt daher, wenn man nicht mehr selber überlegt und sich gleich ins Netz stürzt 😉.
Geisterbahn ist ziemlich umfangreich und ich weiss nicht, ob ich von den zwei anderen ‘Ursulas’ noch etwas lesen werde, aber erwähnen wollte ich sie auf jeden Fall. Und nun wünsche ich allen nachträglich noch ein schönes neues (Lese-)Jahr 2024!