So, ich habe das Buch beendet. Vom Ende bin ich dann doch enttäuscht.
Also zuerst ging es ja spannend weiter: Giorgia war verschwunden. Dann kam raus, dass sie gegangen ist. Dann ging ja Abby mit dem versteckten Schlüssel heimlich ins „Last Stop“, um das Foto von den 4 Burschenschaftler genauer zu betrachten. Sie entdeckte in einer Spieglung das Logo des Passage Inn. Das Foto musste also jemand, der beim Passage Inn arbeitet, gemacht haben. Zudem wurde der „Einbruch“ von Abby der Polizei gemeldet. Also kam Rochelle vorbei, um zu prüfen, was los ist. Dann redeten sie endlich miteinander und machten ein Frage-/Antwortspiel mit Tequila Shots.
Immer wie mehr rückte Celeste in den Fokus der Verdächtigten. Abby ging ins Kutschenhaus von Celeste und suchte den Bauplan, den Celeste im Passage Inn abgehängt hat, weil er angeblich neu eingerahmt werden sollte. Celeste erwischt sie beim schnüffeln und erzählt endlich die Wahrheit. Dass sie die Burschenschaftler auf deren letzten Wanderung begleitet hat und diese unbedingt noch diese Tour spät am Tag machen wollten. Sie erzählt, was passiert ist und von Brian, der Waffe, Neil (der soll Abby’s Vater gewesen sein) und wie es zu den Todesfällen kam. Abby wusste angeblich, dass Neil ihr Vater war, bevor sie nach Cutter’s Pass kam. Mir schien das alles etwas seltsam zusammengeschmückt. Abby fragt sich auch, ob die Leichen im Passage Inn vergraben sind. Dies hatte sich aber nicht bestätigt.
Dann noch die Überraschung, dass Harris der Fotograf bei der Wanderung war, nach der Alice Kelly verschwand. Sein vollständiger Name lautet: James Harris Donald. Der Kontakt mit ihrer Schwester (AliceKellyWasHere-Profil) hat ja mit den Fotos zur Aufklärung beigetragen. Dann die Flucht von Abby und der Kampf mit Harris im Passage Inn. Da klärte sich zwar einiges, aber es kam nicht die grosse, spannende Überraschung, die ich nach diesem langen Buch erwartet hatte.