Beginners_mind Es ging mir auch so. Teils Emotionen fand ich auch übertrieben. Manche konnte ich so gar nicht nachvollziehen.😯
Ja, die Geschichte ist gut aufgebaut, wir können dem roten Faden folgen. Vieles scheint noch geheimnisvoll zu sein. Aber im zweiten Teil fehlte mir auch schnell mal die Spannung. Wie @Mpre geschrieben hat, wird man sehr schnell vom Buch abgelenkt.
An müden Tagen habe ich auch Mühe zu lesen, da ich die Geschichte teils ziemlich langatmig finde.
Aber der Ort mit dem Hotel, der Lobby und den Gästen gefallen mir gut. Es macht rein vom Ort her (nicht von den schlimmen Ereignissen) Lust auf Ferien.😊
Cory ist für mich eher nicht verdächtig. Ich finde eher, dass Celeste noch viele Geheimnisse hat. Ihr morgendlicher Spaziergang (wer weiss schon, was sie dann wirklich macht) und dass sie so gar keine Angst hat. Ihr Mann ist ja vor längerer Zeit gestorben, vielleicht hat das auch etwas mit allem zu tun. Abby ist mir nach wie vor sympathisch, im Gegensatz zu anderen. Giorgia gegenüber bin ich neutral. Der Sheriff und seine Sekretärin, hm, die wollen nicht, dass rumgeschnüffelt wird. Sie kehren gerne alle Vorkommnisse unter den Teppich.
Ich bin vorsichtig gespannt auf den 3. Teil. Ich erhoffe mir, dass einiges noch aufgedeckt wird, aber ich erwarte lieber nicht zu viel, was die Spannung betrifft.😅