So, nun bin ich auch endlich mit dem ersten Teil fertig!
Den Einstieg ins Buch fand ich interessant. Wie eine kurze Einleitung zum Ort mit dem offenen Ende >Die Wahrheit ist…< So dass gleich mal Spannung erzeugt wurde. Sehr gelungen meiner Meinung nach.
Auch die Aufteilung des Buches nach den Vermissten finde ich gelungen.
Der erste Teil beginnt gleich mit einer düsteren, geheimnisvollen Stimmung, als Trey im Passage Inn ankommt, was mich zu Beginn sehr gepackt hat. Danach plätschert es etwas dahin mit all den Aufzählungen über die verschiedenen Personen, das Hotel und den Ort.
Abby aus der Ich-Perspektive finde ich sympathisch. Ihre Gedanken finde ich toll beschrieben, vor allem auf Seite 77, als sie die Gewohnheiten jedes einzelnen erklärt, da jeder einfach noch da war und alle Angst hatten zu verschwinden ohne das es jemand bemerken könnte.
Trey kann ich noch nicht einschätzen. Wieso taucht er erst jetzt dort auf, warum gibt er sich zu Beginn als Mr. Clarke aus, obwohl die Ähnlichkeit mit seinem Bruder unverkennbar ist,…?
Durch den Fund des USB-Stick hat der erste Teil einen spannenden Abschluss, wodurch man sofort weiterlesen möchte. Ich bin gespannt, wie’s weitergeht.