B wie BÜCHER - oder Autoren aus:
Bahamas, Bangladesch, Barbados, Belarus, Belgien, Bolivien, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, Brunei, Bulgarien…
Vielen Dank für den super Start in unser “Bücheralphabet” ! Die Empfehlungen sind super und ich habe schon einige Werke in meine Wunschliste hinzugefügt - hoffentlich werde ich ein paar im folgenden Jahr lesen können.
Diese Woche starten wir mit Autoren aus den “B” Ländern (beachtet, dass das nie alle Länder beinhaltet aber sicher mal die meisten, die mir eingefallen sind. Falls hier ein Land nicht aufgeführt wurde, könnt ihr die natürlich einfach hinzufügen!)
Meine erste Empfehlung kommt aus Brasilien:
Nebst den Weltbekannten Paulo Coelho habe ich Empfehlungen erster Hand aus Brasilien erhalten nämlich von der Autorin Clarice Lispector und ihr Werk “Nahe dem wilden Herzen”
Das Buch ist eine beinahe-biographie von Clarice Lispector und wie sie sich in ihrer eigenen Ehe gefangen fühlt. Sehnsüchtig fängt sie ihre Reise der Selbstfindung an und findet innere Freiheit und viel mehr. Ein super Buch für junge Frauen die in den späten Zwanzigern sind. Es regt sehr zum nachdenken nach und half mir sogar einige Entscheidungen in meinem Leben zu treffen, die mich auch glücklicher gemacht hatten.