Hallo miteinander
Auch von mir nochmals einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:innen eines Leseexemplars von “Silvester” von Martin Österdahl.
Es freut mich zu sehen wie viele bereits das Buch erhalten haben und wie ihr auf die Leserunde gespannt seid.
Ich hoffe, dass alle das Buch pünktlich vor Silvester erhalten werden.
Was hat euch denn bewegt, euch für diese Leserunde zu bewerben?
Seid ihr generell Fans von Thrillern und insbesondere von skandinavischen?
Habt ihr vielleicht schon mehrere Sachen von Martin Österdahl gelesen?
Oder hat euch vielleicht einfach der Klappentext überzeugt?
Leseplan
Wir werden “Silvester” in insgesamt 3 Abschnitten lesen und nach und nach herausfinden, welches der angekündigte schreckliche Verdacht ist und wie genau die Katastrophe um die 3 Paare aussieht.
Lesewoche 1, 26. Dezember bis 1. Januar: Seite 1 bis 115
Lesewoche 2, 2. Januar bis 6. Januar: Seite 116 bis 229
Lesewoche 3, 9. Januar bis 15. Januar: Seite 230 bis Ende
Ablauf
Unsere Lesewochen beginnen jeweils am Dienstag und wir lesen ab da zusammen den entsprechenden Abschnitt.
Ab dem Freitag der gleichen Woche darf dann mit der Diskussion um das bis dahin Gelesene begonnen werden.
Ihr könnt euch dabei an meinen Fragen orientieren oder komplett eigenständig eure Gedanken, Fragen und Spekulationen loswerden.
Da wir alle ein unterschiedliches Lesetempo haben und die Feiertage vielleicht bei der ein oder anderen zusätzlich etwas durcheinander wirbeln, möchte ich euch nochmal explizit darum bitten nicht zu spoilern, falls ihr schon weiter gelesen habt. 🙂
Ich freue mich auf einen spannenden Austausch mit euch und wünsche erstmal wunderbare Rest-Festtage!
Liebe Grüsse
Isi