Hat es unter Euch auch Fans von dieser Buchreihe? Ich bin sooo fasziniert von dieser Kombination (Zeitreise, Geschichtsunterricht, Liebesroman, Abenteuer etc.). Kann nicht genug bekommen. Zuerst habe ich alle auf Deutsch gelesen, nun auf Englisch.

Anni Ich hoffe, dass der letzte Band endlich erscheint!

• Anni hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich liebe diese Bücher. Das Gerücht ging mal um, dass die Reihe fortgesetzt wird. Aber langsam glaube ich nicht mehr daran.
      Auch die Filme sind super umgesetzt.

JuliaK Danke für den Tip. Kenn ich nicht. In welcher Zeit spielt das?

• JuliaK hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Christoph59 Sie reist von der heutigen Zeit (naja, das Buch ist 20 Jahre alt) ins England des 17. Jahrhunderts (Pestjahr, 1665). Sowohl in der alten als auch in der neuen Zeit ist das alles herrlich englisch, und man hat alles: ein bisschen Glamour, sehr viel Liebe, Drama, Versöhnung, Herzschmerz und extrem überraschende Wendungen. Hab gerade geschaut, ob ich es finde, aber scheinbar ist das Buch vergriffen, hier wäre es auf Englisch. Antiquarisch findest Du ihn bestimmt auf Detusch. Bei der Suche habe ich aber einen anderen Band von der Autorin gefunden, scheinbar geht es hier auch um eine Zeitreise, schau mal hier. Ich glaub das kauf ich mir jetzt: der nächste verregnete Samstagnachmittag kommt garantiert 😆

JuliaK Das tönt sehr interessant. Ich würds auf Englisch versuchen. Bin aber noch am lernen… Da muss ich wohl noch etwas warten. Kommt aber auf meine Merkliste.

Gaso viel Spass - und melde dich doch, wenn Dus gelesen hast!

• Gaso hat auf diesen Beitrag geantwortet.

JuliaK Mache ich gerne, das kann aber dauern… Ich versuch mich grad am Harry Potter auf Englisch. Das läuft ganz gut. Aber auch nur, weil ich die Geschichte in- und auswendig kann…. 😀

Christoph59 geht mir genau so. Mir gefällt vor allem die gut recherchierte historische Entwicklung. 😃

JuliaK ohhhhh, das muss ich mir auch anschauen. 😄 Danke für den Tipp!

JuliaK Vielen Dank für Deine ausführliche Information. Ich werde es suf alle Fälle suchen (Englisch). Bin gespannt ob ich es finde.

• Nora hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • JuliaK gefällt das.
                24 Tage später

Christoph59
                Ich fand Bücher über Zeitreisende auch schon immer total faszinierend. Meine Top3 sind:

1. Der Anschlag - Stephen King
                2. Die Frau des Zeitreisenden - Audrey Niffenegger
                3. Die vielen Leben des Harry August - Catherine Webb
                7 Tage später

JuliaK was für ein tolles Buch. Hab es innert drei Abende gelesen. Danke für die bisher schönste Wiederentdeckung des Jahres! 😃

• JuliaK hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                • JuliaK gefällt das.

Anni Uiiii das freut mich aber! Bücher empfehlen und damit Freude entfachen ist halt einfach ein spitzenmässiges Hobby 😃

• Anni hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich bin auch ein grosser Fan von Outlander… eine Nachbarin hat mir die Serie auf Netflix empfohlen.. da nur 3 Staffeln zu sehen waren, habe ich mir danach kurzerhand alle Bücher gekauft und verschlungen… 🙂 ich warte auch sehnlichst auf das nächste Buch.. wenn es dann noch kommt.. und auf die 5. Staffel auf Netflix, wenn da auch einiges anders ist als im Buch.. zBsp lebt Murtagh noch in Amerika.. danke euch für die anderen Zeitreisebüchertips, da muss ich gleich mal stöbern 😄