Fanny
Mein absolutes Highlight im Jahr 2023 war definitiv “Kompass ohne Norden”. Während meiner Sommerferien in Italien, entfesselte dieses Buch eine unglaubliche Faszination in mir, die mich förmlich verschlang. Obwohl mein ursprünglicher Plan war, das Buch über den Zeitraum von 10 Tagen in Italien zu lesen, war ich nach nur zwei Tagen durch seine Seiten regelrecht hindurchgerauscht.
Die Geschichte dreht sich um einen faszinierenden Jungen namens Caden, der von erdrückenden Zwangsgedanken geplagt wird. Dieses Buch beleuchtet auf beeindruckende Weise, wie sich das Leben eines Menschen anfühlen kann, der mit einer psychischen Erkrankung kämpft. Es trägt massgeblich dazu bei, das Verständnis in unserer Gesellschaft für jene zu vertiefen, die unter psychischen Erkrankungen leiden. Darüber hinaus zeigt es auf, wie man mit einer solchen Herausforderung umgehen kann.
Insgesamt ist “Kompass ohne Norden” ein meisterhaftes Werk, das nicht nur spannend und packend ist, sondern auch eine tiefgreifende Botschaft über psychische Gesundheit vermittelt. Dieses Buch wird zweifellos noch lange nachhallen und hat mein Verständnis für diese wichtigen Themen erheblich erweitert.