pti-marmotte Das Buch stammt zwar aus dem letzten Jahr, aber ich habe es erst diese Jahr gelesen und war sehr berührt: Das Leuchten der Rentiere von Ann-Hélen Laestatidus.
Bookworm2000 “Der Gesang der Flusskrebse” von Delia Owens hat mich total in den Bann gezogen, ein etwas anderer Krimi, der zeigt, wie Diskriminierung und Vorurteile in der Gesellschaft wirken.
MiliT Fanny Mein Lieblingsbuch für das Jahr 2023 lautet Ein Zeichen der Zuneigung Band 8 von Suu Morishita. Ich liebe einfach die zuckersüsse Lovestory zwischen den beiden Hauptfiguren.😊
mc_the_booklover Ich habe schon fast 200 Bücher gelesen dieses Jahr, da fällt mir die Auswahl nicht leicht. 🙊 Aber einer meiner absoluten Favoriten war “Hello Stranger” von Katherine Center!
Cazzley Dieses Jahr haben mich die Bücher von Lizzy Jacobs in ihren Bann gezogen. Vor allem die „Blackstone Security Reihe“ hat es mir angetan. Daneben hat es mir auch das Gemeinschaftsprojekt „Tofino Bears“ mehrere Schriftstellerinnen angetan. Alle haben einen tollen Schreibstil und die Bücher sind alle sehr zu empfehlen. Viel Spass beim Lesen 🙂
cowgirlatheart “Blind” von Christine Brand. Dieses Buch wurde mir von einer Freundin, an einer Orell Füssli Veranstaltung ;-) empfohlen. Spannende Handlung, Kurze Kapitel, tolle Charaktere. «Binge Reading» der Serie garantiert.
Viviz Mein Lieblingsbuch dieses Jahr war bislang der Roman von Tomi Obaro mit dem Titel “Freundin bleibst du immer”. Der Roman zeigt die tolle Freundschaft von drei Frauen. 😍
comtessa Mein Highlight dieses Jahr war das Buch von Rick Rubin: the creative act:a way of being. Kann es sehr empfehlen, da man immer wieder was Neues herausliest nach einiger Zeit.
Symara Fanny Ich habe sehr viele Bücher gelesen dieses Jahr. Mein Lieblingsbuch davon war “Shatter and Shine” von Sarah Stankewitz
aarch „Das Tal der Schmetterlinge“ von Urs Augstburger, dem super Schweizer Autor. Wer noch an keiner Lesung von ihm dabei war, sehr empfehlenswert.
Maria2023 Fanny Happy Birthday Meine Lieblings Bücher sind Silver&Poison 1&2 von Anne Lück und Belladaire Academy of Athletes von Maren Vivien Haase
DanielE A Little Life (deutsch Ein wenig Leben) von Hanya Yanagihara - erschütternd, stellenweise fast unerträglich, aber ein umso eindrücklicheres Leseerlebnis
hugbee Ein Feuerwerk an kleinen Geschichten hat mich fasziniert in “Wenn du erzählst, erblüht die Wüste” von Rafik Schami. Mein Lieblingsbuch 2023.