Ich denke auch, dass Kiri eine grössere Rolle in dem ganzen Spielt als ihr bisher zugeteilt wurde. Ihre rätselhaften Andeutungen und Verhalten sprechen stark dafür.

Ich finde es sehr interessant zu sehen, dass sich fast alle von uns (etwas) schwer tun mit dem Schreibstil. Wir sind 20 völlig unterschiedliche Leser/innen und dennoch trifft es auf alle zu. Mir stellt sich deshalb die Frage, was an Whitten’s Schreibstil so anders ist? Ich komme nämlich nicht drauf, was es bei mir ausmacht…

    LuZu Also mich stört der Schreibstil nicht, sorry. Es sind nur die ständigen Wiederholungen und das Langatmige 😉 Ein paar Seiten weniger hätten es auch getan …

    LuZu also ich mag es nicht, wenn so viele eingeschobene Teilsätze verwendet werden. Dann liest es sich nicht ganz so flüssig, wenn ich mich nicht voll konzentrieren kann.

    Hallo Zusammen

    Also ich bin total fasziniert. Vom ersten Satz an wollte ich immer weiter lesen. Ich könnte alles um mich herum vergessen

    Das ganze Mystische, Verworrene und Undurchsichtige macht es enorm spannend. Immer wieder kommen Personen ins Spiel, die ein neues Geheimnis zu haben scheinen. 😍

    Dass da noch eine Romanze im Gange ist oder vielleicht sogar mehrere, lässt die Spannung weiter ansteigen.

    Dieser Wald, der auch ein Wesen zu sein scheint, die sogenannten Monster und die vermeintlich Guten…

    … ich bin sooo… gespannt wie es weiter geht.

    Die Idee, täglich ca. 30 Seiten zu lesen finde ich herrlich und praktisch um in den Alltag einzubauen.

    Freue mich auf den 2. Teil❤

    Start zweite Lesewoche 📖

    Hallo ihr Lieben – wie ich gesehen habe, gefällt euch das Buch bisher.

    Lasst und mit unserer zweiten Lesewoche starten – wir lesen von «Für den Wolf» bis und mit Kapitel 22 (S. 198-394). Ich freu mich auf eure Eindrücke ab Ende der Woche und wünsche euch schöne Lesestunden!

    Hallo ihr Lieben😊
    Ich bin ein bisschen spät dran, aber habe in diesem Moment Seite 197 beendet und werde auch noch kurz meine Eindrücke teilen.
    Wie die meisten von euch hatte (und habe) ich leider Mühe mit dem Schreibstil. Das liegt unter anderem an den vielen Wort-, Gefühls- und Beschreibungswiederholungen, aber auch an sehr vielen kursiven Worten und dem langatmigen inneren Monolog.

    Zu den Charakter: Bei Red bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich genau von ihr halten soll. Sie hatte auf dem Ball explizit nach Arick Ausschau gehalten und ein paar Seiten danach stand, dass sie eigentlich gar nichts von ihm möchte???
    Neve gefällt mir da - bis auf ihre tätlichen Ausraster - doch ein bisschen mehr.
    Eammon hat Potenzial. Und der Rest ist für mich leider noch sehr blass gehalten.
    Die Wächterbäume finde ich ganz interessant und mit dem Schattenwesen kam auch mal ein bisschen Action auf.

    Ich hoffe auf ein bisschen mehr Tiefgang und Spannung in unserer zweiten Lesewoche.

    Liebe Grüsse🌙

      Hallo zusammen📖

      Heute ist wieder Freitag und wir besprechen den gelesenen Abschnitt. Achtung - ab heute kann es wieder zu Spoilern kommen! Wer bereits schon fertig ist: Wie hat euch der zweite Leseabschnitt gefallen? ⭐

      Im Gegensatz zu einigen von euch mag ich den Schreibstil. Das ganze Buch fühlt sich ein wenig an wie eine Schreckensgeschichte und ich mag die düstere Stimmung. Seid ihr dem Schreibstil gegenüber immer noch so feindlich gesinnt oder konntet ihr euch besser damit anfreunden?

      Wie findet ihr die Beziehung zwischen Red und Eammon? Ich finde es irgendwie noch süss. Zugegeben, ich bin ein grosser Fan des “Sunshine x Grump”- Tropes, was vielleicht auch noch hineinspielt. Und was haltet ihr von Neve’s Entwicklung? Wie wird das wohl die Schwesternbeziehung zwischen ihr und Red beeinflussen? Habt ihr einige Vorahnungen, wie sich das noch auf den Rest der Geschichte auswirken wird? 🐺

      Wie ist für euch bisher das Lesetempo? Mir ist aufgefallen, dass einige von euch erst gegen Ende der letzten Woche oder zu Beginn dieser Woche geschrieben haben. Das ist natürlich völlig in Ordnung, schliesslich sind es fast 200 Seiten in der Woche. Fühlt euch einfach nicht gestresst vom Austausch.

      Ich freue mich auf eure Eindrücke,

      Lena🤗

        Endlich war es soweit, Red und Eammon sind sich nahe gekommen🤩Ich finde den Aufbau ihrer Beziehung in Kombination mit der Bewältigung ihrer Aufgabe sehr spannend.

        Ich bin gespannt darauf wie es dazu kam das sich Kiri der dunklen Seite zugewendet hat, was mann ihr dafür versprochen hat.

        Etwas schade fand ich die Entwicklung von Neve, wie sie sich anfängt in der Dunkeln Magie zu verlieren und somit das dunkle Gegenstück zu Red wird.

        Wie wird es wohl sein wen Neve auf Red trifft, wird Sie es bereuen und sich schlecht fühlen, wird Sie in Schuldgefühlen ertrinken weil sie Red und der Sicherheit ihres Landes geschadet hat?

        Jetzt nach Woche Zwei muss ich sagen das es Zeitweise anstrengend ist wie detailliert und teilweise auch doppelt beschrieben wird. Auch wenn ich den Schreibstiel in seiner Gesamtheit gerne mag.

        Hallo ihr Lieben

        Ich bin fasziniert von der Schreibweise der Autorin. Kann nicht aufhören,muss mir richtig Mühe geben und das Bucch zur Seite legen,sonst wäre ich wohl schon durch. Wie ich mir gedacht habe,richtet es alle dahin die sich Kiri wiedersetzen. Die Mutter ,Arick und Nele wissen ( meiner Meinung nach) oder wussten nicht auf was sie sich da einlassen. Das zwischen Red und dem Wolf zerrt an mir,weil ich auf ein gutes Ende für die Zwei hoffe und natürlich für den Wald. Wie ich aber schon bemerkt habe wird dieses Buch nicht ausreichen für ein happy End. Jetzt bin ich froh darf ich weiterlesen.

        Diese Seiten habe ich an einem Stück verschlungen. Mir hat sehr gefallen, dass sich die Geschichte endlich entwickelt. Dass sich Red und Eammon näher kommen, finde ich sehr schön. Sorgen macht mir der Zustand des Waldes und wie es zur Verschlechterung seines Zustandes kommt. Der Schreibstil hat mich weniger gestört, da die Geschichte lebendiger geworden ist. Alles in allem denke ich, dass die eigentlich interessante Geschichte gut mit auch nur der Hälfte Seiten ansprechend hätte erzählt werden können. Dies aber nur am Rande. Ich freue mich auf das letzte Drittel des Buches.

        leleleni18 Die Geschichte gefällt mir mittlerweile auch viel besser. Trotzdem würde mich die englische Version interessieren🧐. Beim zweiten Teil muss ich mir das wirklich überlegen. Finde auch, dass die Beziehung der beiden sehr süß ist. Wobei ich sein Verhalten teilweise nicht wirklich einschätzen kann. Grump ist eine super Beschreibung für ihn 😂

        Es kommt wieder Schwung in die Geschichte….Der Besuch im “Dorf” war sehr eindrücklich und die Heilung von Bormaine mega spannend und intensiv. Es war als wäre ich im Keller mit dabei gewesen. Kapitel 20 hat mir sehr gut gefallen. Auch die Geschichte von Gaya und Ciaran wird endlich gelüftet. Der Kampf danach war nochmals sehr intensiv. Kapitel 21 und 22 haben mir ebenfalls sehr zugesagt in der ganzen Art und Weise…. Bin sehr gespannt wie Red “einfach” wieder zurück kann (Dachte irgendwie das geht gar nicht) und wie die Begegnung mit Neve ablaufen wird…

        “Selbst im Tod bleiben die Dinge mit dem Wilden Wald verbunden.” Nach dieser Aussage kam mir ganz spontan in Sinn: ui holt Red Gaya wieder “zurück” ??? ICh freue mich sehr das ich heute endlich weiter lesen darf 😊

        leleleni18 Im Gegensatz zu einigen von euch mag ich den Schreibstil.

        Ich hab zwar noch nicht den ganzen Abschnitt gelesen, aber der Schreibstil hat mich nie gestört und ich finde ihn flüssig und angenehm zu lesen.

        leleleni18 Wie findet ihr die Beziehung zwischen Red und Eammon?

        Auch ich finde die Beziehung irgendwie süss und noch etwas unbeholfen. Was da wohl noch kommt …

        leleleni18 Wie ist für euch bisher das Lesetempo? Mir ist aufgefallen, dass einige von euch erst gegen Ende der letzten Woche oder zu Beginn dieser Woche geschrieben haben.

        Da bin ich Trödlerin dabei, aber nicht, weil ich langsam oder wenig lese, aber ich möchte das Buch in kleinen Happen lesen, wie schon am Anfang erwähnt. Zudem lese ich dazu parallel noch ein andres Buch.

        Der Mutter von Red und Neve, also der Königin Isla scheint es nicht gut zu gehen. Ich frage mich, ob dies nur an den Problemen der Getreidelieferung etc. liegt oder ob sie ernsthaft krank ist ?

        Die blutigen Szenen, in denen der Wald sozusagen ausser sich gerät, finde ich ziemlich brutal. Glücklicherweise können sich Red und der Wolf gegenseitig mehr oder weniger heilen bzw die Schmerzen erträglich machen.

        leleleni18

        Langsam aber sicher kann ich mich etwas mehr mit dem Screibstil anfreunden. Die Spannung nimmt zu, was mir sehr gefällt. Vor allem der Besuch im Dorf und die Heilung von Bormain empfand ich als sehr spannend.

        Zur Beziehung von Eammon und Red bin ich nach wie vor noch etwas skeptisch. Zum einen kann die Beziehung zum Wiederaufbau des Waldes helfen zum anderen schadet es aber auch den beiden. Ich bin gespannt wie die beiden dies lösen werden.🧐

        Zur Situation um Neve bin ich noch etwas am rätseln wie sich dies entwickeln wird. Dass sich das ganze auf eine “Böse” Seite hin gewendet hat, hätte ich anfangs nicht gedacht. Finde ich jedoch spannend.

        Meine Befürchtung ist dass sich Red und Neve gegenseitig so sehr schaden dass es wahrscheinlich kein Happy End geben wird.😕 Aber wie gesagt dass sind alles nur Spekulationen.

        Ich freue mich nun aufs weiterlesen.

        Was mir zudem noch aufgefallen ist, ist dass gewisse Wörter bzw Sätze sehr komisch klingen. Ist das noch jemandem aufgefallen? Vlt. liegt es auch an mir da ich praktisch nur Englische Bücher lese und dies mein erstes Buch in Deutsch seit langem ist. Auf die Englische Version wäre ich ja gespannt.

          aminahaee Was mir zudem noch aufgefallen ist, ist dass gewisse Wörter bzw Sätze sehr komisch klingen. Ist das noch jemandem aufgefallen?

          Also mir persönlich nicht. Ich lese meistens Bücher in Deutsch, ab und zu auch in Französisch. Mit Englisch hab ich’s überhaupt nicht 🙃

          Aloha ihr Lieben😊

          Interessant, wie sich bei diesem Buch (oder zumindest dem Schreibstil) die Meinungen unterscheiden 🤭

          Auch ich habe Seite 394 nun erreicht🎉 Seit ca. Seite 334 liest es sich irgendwie ein wenig besser. Vielleicht weil es an Spannung zugenommen hat?🤔Davor musste ich zugegebenermassen den Text manchmal überfliegen, weil es einfach so viele Lavendelhimmel, vernarbte Hände und Sprösslinge gab🙈

          Mir gefällt es, dass Neve so verzweifelt ist, dass sie mit Kiri und Arick diese “okkulten” Praktiken versucht. Könnte ziemlich interessant werden!🤩

          Zugleich hat mich da eine Textstelle gestört, bei der Red an Arick dachte und dann gleich wieder daran, dass sie ja gar keine Gefühle für ihn hatte 😐 (Nennt mich dramatisch, aber das hätte ziemlich cool sein können, falls sie doch ein wenig mehr Gefühle für ihn gehabt hätte und eine Zeit lang hin- und her gerissen gewesen wäre. So hätte man vielleicht auch mehr mit ihm mitgefiebert - Jetzt habe ich bloss ein bisschen Mitleid mit ihm, und zwar weil er anscheinend nicht weiss woran er bei ihr ist… 😅)

          Fand es auf den letzten Seiten interessant, dass der Wald dermassen auf ihre Nähe reagiert. Bin gespannt, wie sich das entwickelt 🙈

          Und damit ich doch noch etwas Gutes zum Schreibstil sage: Mir gefällt (bis auf das über die Lippen lecken und knabbern) wie die Autorin diese nahen Momente zwischen Red und Eammon beschreibt😊

          Hoffentlich bekommen wir eine tolle letzte Lesewoche🙌🏻

            Micah-Walo Zugleich hat mich da eine Textstelle gestört, bei der Red an Arick dachte und dann gleich wieder daran, dass sie ja gar keine Gefühle für ihn hatte 😐

            Sorry, aber das wusste man ja schon länger bzw hat es vermutet. Und anscheinend hat Neve eher Gefühle für Raffe und absolut keine Lust, Arick zu heiraten.

            Micah-Walo Auch ich habe Seite 394 nun erreicht🎉 Seit ca. Seite 334 liest es sich irgendwie ein wenig besser. Vielleicht weil es an Spannung zugenommen hat?🤔Davor musste ich zugegebenermassen den Text manchmal überfliegen, weil es einfach so viele Lavendelhimmel, vernarbte Hände und Sprösslinge gab🙈

            Stimmt, es wird fesselnder 😀 Und das mit dem überfliegen ging mir auch so, das war zu langatmig. Mein Mann sagt immer: “Liest Du mal wieder diagonal ?” 😂

              freddoho Sorry, aber das wusste man ja schon länger bzw hat es vermutet. Und anscheinend hat Neve eher Gefühle für Raffe und absolut keine Lust, Arick zu heiraten.

              Das natürlich schon. Habe mich vielleicht nicht so gut ausgedrückt 🙈 Es eckt bei mir ein wenig an, weil sie eben gar nichts von ihm wollte … Scheinbar denkt sie an ihn, nur um dann gleich daran zu denken, dass sie nicht von ihm wollte🙈
              Ich hoffe das Neve es am Schluss schafft mit Raffe zusammen zu sein 🥹

              freddoho Stimmt, es wird fesselnder 😀 Und das mit dem überfliegen ging mir auch so, das war zu langatmig. Mein Mann sagt immer: “Liest Du mal wieder diagonal ?” 😂

              Hahaha, herrlich😂🫶🏻

              Ich konnte es nicht lassen und habe soeben das Buch beendet… Bin so gespannt was ihr nächste Woche dazu sagt…… Gutes weiter lesen…. ☺️