leleleni18 Ich bin nun mit dem ersten Abschnitt durch und muss sagen, dass ich extrem Mühe mit dem Schreibstil habe. Noch dazu machen für mich viele Dinge nicht wirklich Sinn. Ich finde es daher sehr schwer in Worte zu fassen, wie ich bis jetzt dieses Buch finde.
Red und Neve sind zwei unterschiedliche Charaktere, mit denen ich noch nicht klar komme. Beide finde ich irgendwie nervig, kann aber nicht sagen weswegen. Red nervt mich, wie sie über den Wald und die Legenden denkt und Neve nervt mich generell wie sie denkt. Vielleicht brauche ich noch ein wenig, bis ich in die Geschichte rein komme. Anrick kann ich noch nicht einschätzen und finde ihn eher fehl am Platz. Weiss er überhaupt, dass Red ihn gar nicht liebt? Wie möchte er Red nun retten? Hat er etwa mit seinem Blut rumexperimentiert? Und welche Rolle hat Kiri? Ihr Verhalten ist sehr mysteriös und ich werde das Gefühl nicht los, dass da viel mehr dahinter steckt.
Eammon hat es mir irgendwie angetan. Er ist überhaupt nicht so, wie man ihn in den Legenden beschrieben hat. Er gibt sich freundlich und ist zuvorkommend, was Red und ihre Macht angeht. Ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass er nur so tut als ob. Scheint ein aufrichtiger Mensch zu sein. Vielleicht hat er auch den Tod seiner Eltern noch gar nicht überwunden. Ich verstehe immer noch nicht, warum der Wilde Wald schwächer geworden ist. War er nachlässig mit ihm? Oder werden die Schatten immer stärker? Er und Red sind nun ein Bund eingegangen, wird dies helfen? Ich kann mir vorstellen, dass Red ihre Kräfte nun besser kontrollieren kann. Vielleicht hat auch Eammon so auf irgendeine Art Zugriff darauf und hilft ihr so, sie zu kontrollieren? Hierzu bin ich sehr gespannt, wie es mit ihnen beiden weitergeht und ob Red ihm mit ihrer Macht helfen kann.
Dann sind da noch die Nebencharaktere Fife und Lyra. Warum haben sie auch ein Mal und wie ist dies zustande gekommen? Waren sie schon immer bei Eammon gewesen? Welche Rolle haben sie genau? Noch sind sie nicht mit Red warm geworden, vielleicht kommt das noch, oder eben nicht. Vielleicht machen sie sich auch nicht die Mühe, weil Red die zweite Tochter ist und sowieso vom Wilden Wald verschluckt sein wird. Aber sie scheint anders zu sein, eventuell ändert sich da was. Noch weiss ich nicht wie ich mit den beiden umgehen soll, aber auch sie scheinen Geheimnisse zu haben. Bin da auch sehr gespannt mehr zu erfahren.
Ich hoffe aber in erster Linie, dass ich mit dem Schreibstil besser klar kommen werden. Denn bisher ist es für mich sehr mühsam und zäh zu lesen.