Hallo ihr Lieben
So, es ist Freitag – unsere Diskussion kann deshalb endlich starten! Achtung an alle, die noch nicht ganz mit dem Leseabschnitt fertig sind: Ab heute kann es zu Spoiler kommen. 😊
Geheimnisse über Geheimnisse reihen sich hier auf - von dem ursprünglichen Pakt der Zweiten Tochter mit dem Wolf bis hin zu was damals im Wald geschehen ist. Habt ihr schon eine leise Vorahnung, was bei beiden Fällen damals passiert ist? Und welche Geheimnisse werden wohl sonst noch auf uns zukommen? Schliesslich hat der Wolf bereits erwähnt, dass es gut ist, dass Red die Könige nie kennengelernt hat, ansonsten würde sie ihre Götter wahrscheinlich nicht zurückwollen.
Wie gefällt euch das Buch bisher? Ich finde die beiden Hauptcharaktere interessant, vor allem der Wolf fasziniert mich. Zu Beginn dachte ich, diese Welt sei von “Rotkäppchen” inspiriert. Das stimmt laut dem Klappentext nicht, es soll von “Die Schöne und das Biest” kommen. Wart ihr auch ein wenig verwirrt oder war es für euch schon von Anfang an klar. ⭐
Am Ende sind Eammon und Red einen Bund eingegangen; Was denkt ihr, wird dieser ihnen wohl mehr helfen oder im Weg sein? Ich muss zugeben, ich habe den Klappentext (wie man anhand des Rotkäppchens gesehen hat) nicht so genau durchgelesen, aber ich war mir nicht ganz sicher, ob Red und Wolf ein Paar werden, aber nun ist es mir klar. Wie schätzt ihr die kommende Beziehung der beiden ein? Und wie werden wohl Reds Freunde und ihre Schwester darauf reagieren?🐺
Das Buch liest sich schnell, wir sind bereits im zweiten Drittel des Buches angekommen. Wie ist euer Lesetempo? Seid ihr genauso gefesselt wie ich?
Ich bin gespannt auf eure Eindrücke!