CatherineMeyer Hallo zusammen
Das Zitat mag ich auch voll gerne und wird mir wohl eine Weile in Erinnerung bleiben.
Als Cake Shayna kennenlernte, fand ich es persönlich sehr schade, dass die beiden einen etwas schwierigen Start hatten, in diesem Moment kam mir Shayna auch sehr unreif vor mit der Art und Weise wie sie ihre Schwester begrüsste und mit ihr umging (auch wenn Shayna sicherlich auch mit der Situation überfordert war, rechtfertigt dies meiner Meinung nach ihr Verhalten am Anfang nicht). Anschliessend bekam ich aber das Gefühl, dass die beiden etwas Näher kamen und ich fand es toll wie sie Cake verteidigte. Shayna ist mir mittlerweile sympathisch.
Ich konnte nachvollziehen wieso Tiger’s Ausraster passiert ist. Wenn so viele intensive Gefühle in so einer kurzen Zeit aufkommen und diese nicht (zum Beispiel in einer Therapie) aufgearbeitet/rausgelassen werden können, kann es in unpassenden Momenten (Triggersituationen) passieren, dass die Gefühle in unangebrachter Form (Gewalt gegen Menschen) rauskommen. Deshalb fände ich es auch gut, wenn Tiger in diese Trauergruppe gehen würde oder sonst professionelle Hilfe annehmen würde (wenn sie die Chance darauf hat diese zu bekommen).
@Trylanfyrr Auch ich versuche mich immer im Positiven von Menschen zu verabschieden und nicht im Streit auseinander zu gehen. Man kann leider nie wissen, wann man sich das letzte Mal sieht und (wie bereits gesagt wurde) auch wenn man die Beziehung zu einem Menschen nicht auf die letzten fünf Minuten reduzieren sollte, ist es ein schönes Gefühl, wenn man im Guten auseinander geht.
Habe mir Gedanken gemacht, wieso div. Autoren öfters 16-Jährige jünger wirken lassen (z.B. bezgl. Sprache, Jungs, Reife etc.) Meine persönliche Theorie ist als ich mit 12/13 Jahren Jugendbücher gelesen habe ,wo die Charaktere oftmals 16 Jahre alt waren, konnte ich mich erstens besser mit ihnen identifizieren und zweitens nahm es mir auch eine Art “Druck” z.B. bezgl. Jungs etc. weg. Beispiel, “Gwendolyn aus der Edelsteintriologie hatte ihr erstes Mal auch noch nicht… dann habe ich ja auch noch etwas Zeit und bin nicht die Letzte 😅” (auch wenn mir schon damals unterbewusst klar war, dass die Protagonisten Fiktionen waren).
Übrigens fand ich es toll, dass Emojis im Buch eingesetzt wurden, was meint ihr dazu 😊😺?