CatherineMeyer Was hält ihr von Tiger? Wie findet ihr sie als Protagonistin?
Ich kann mich sehr gut mit Tiger identifizieren und sie ist mir sehr sympathisch. Dies liegt vermutlich daran, dass es auch noch nicht so lange her ist, seitdem ich 16 Jahre alt war und auch mit Unsicherheiten in meiner Jugend kämpfen musste wie sie, diese Unsicherheiten sind nun aber im Erwachsenenalter verschwunden :-). Als ich vier Jahre alt war habe ich meinen Vater verloren, ich konnte das damals gar nicht so richtig verstehen und habe es in dem Moment einfach akzeptiert und nicht richtig verarbeitet. Ich finde es interessant zu lesen, wie Tiger nun auf eine solche Situation reagiert. Tiger reagiert jedoch mit ihren 16 Jahren verständlicherweise mit Wut in so einer Situation, was ich auch gut finde, denn Wut kann sehr gut helfen Trauer zu verarbeiten und nicht in eine Depression zu fallen. Bin aber gespannt wie sie in den folgenden Kapiteln damit umgehen wird. Auch würde ich sehr gerne mehr über ihren Vater wissen,…, ob über ihn noch mehr aufgeklärt wird oder ein Rätsel bleibt. Das mit dem Kleid finde ich auch sehr herzig, aber hatte schon eine solche Vorahnung als ihr ihre Mutter das Kleid gekauft hat, dass es so kommt.
@Bestro Das mit dem “Du” ist mir während dem Lesen gar nicht aufgefallen, anscheinend hat es mich in diesem Fall nicht gestört. Vermutlich hat es zum Ziel den Leser noch “betroffener/angesprochener” zu machen. Bezgl. Sprache des Buches hätte ich sie vom Alter her hätte ich sie ca. so um die 16 Jahre geschätzt. Ich glaube mich haben damals mit 16 Jahren ähnliche Themen beschäftigt. Connection aufzubauen fiel mir aber trotzdem auch schwer, vor allem als die Mutter starb, hat es mich nicht so mitgerissen bzw. war ich weniger betroffen/aufgewühlt als bei anderen Büchern, da die Beziehung zu den beiden in diesen wenigen Kapiteln natürlich nicht so genau dargestellt werden konnte wie bei anderen Büchern.